Menden. Die Verbandsliga-Handballerinnen unterliegen dem ASC 09 Dortmund II mit 40:48 (16:23). Dabei erwischen beide Abwehrreihen nicht den besten Tag.

Die Verbandsliga-Handballerinnen der SG Menden Sauerland mussten in ihrem Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund II eine 40:48 (16:23)-Niederlage hinnehmen. In einem sehr flotten Spiel mit vielen Tempogegenstößen zeigte die SG Menden Sauerland, die stark ersatzgeschwächt nach Dortmund fuhr, vor allem in der Offensive eine gute Vorstellung. Allerdings zeigten beide Abwehrreihen deutliche Schwächen auf. Nach einer 2:0-Führung zum Start gerieten die „Wölfinnen“ beim Tabellenzweiten ins Hintertreffen. Nach knapp einer Viertelstunde setzte sich der ASC mit 13:7 ab. Es war ein Vorsprung, den die SG nicht mehr aufholen sollte. Am Ende wurde es ein Schützenfest mit insgesamt 88 Treffern, bei dem sich die Gastgeber durchsetzen konnten.

SG-Trainer Siggi Motzki-Biele nahm die Niederlage gelassen. „Eigentlich muss man mit 40 geworfenen Toren ein Handballspiel gewinnen, aber wir sind vom ASC schlichtweg überlaufen worden. Trotzdem hat meine Mannschaft das gut gemacht.“