Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist spielt beim FC Wetter 2:2 (1:1)-Unentschieden. Dabei sind die Ohl-Kicker mit nur 15 Spielern angereist.
DieBezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Hüingsen haben in ihrem Auswärtsspiel beim FC Wetter ein 2:2 (1:1)-Unentschieden geholt. Die Ohl-Kicker hatten dabei mit argen Personalsorgen zu kämpfen und waren mit nur 15 Spielern angereist. Dafür schlug sich das Team von Trainer Benny Huygens, der nach seiner Roten Karte im Derby gegen den SV Delinghofen-Sundwig erneut auf der Tribüne saß, weil das Urteil des Bezirksportgerichtes nach wie vor aussteht, beachtlich.
Ausgeglichenes Spiel
Nach 17 Minuten war es Justin Tyler, der die Gastgeber mit seinem Tor mit 1:0 in Führung brachte. Doch die Sportfreunde ließen mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später erzielte Bartosch Storma den Ausgleich für den heimischen Bezirksligisten. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten blieb die Partie ausgeglichen. Tobias Neynhaber brachte den FC Wetter in der 67. Minute wieder in Front. Und wieder schlugen die Ohl-Kicker direkt zurück. Dorian Hammer erzielte nur vier Minuten später den Ausgleich zum 2:2. In der Schlussphase hatten die SF Hüingsen noch Chancen auf den Sieg, aber es blieb bei der Punkteteilung.
„Wir sind heute zufrieden. Wetter befindet sich im Abstiegskampf und hat einiges investiert. Unser Ziel ist es in den letzten drei Spielen die nötigen drei Punkte einzufahren, um die Vizemeisterschaft nach Hause zu bringen. Dafür muss es personell aber besser werden“, sagte Huygens nach dem Spiel.