Dortmund/Bösperde. Die Landesliga-Handballer unterliegen bei der DJK TuS 23 Oespel-Kley mit 26:30. Damit beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze drei Punkte.
Die Landesliga-Handballer der DJK Bösperde haben im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der DJK TuS 23 Oespel-Kley verlor das Team von Trainer Hendrik Ernst mit 26:30 (14:10).
Damit beträgt der Rückstand auf den TabellenführerTV Westfalia Halingen nun drei Punkte bei gleicher Anzahl an Spielen und nur noch drei zu absolvierenden Partien.
Unterschiedliche Halbzeiten
Dabei hätte die beiden Halbzeiten im Dortmunder Vorort nicht unterschiedlicher verlaufen können. Die ersten Halbzeit begann ausgeglichen. 9:9 stand es nach knapp 21 Minuten als Robin Janssen für die DJK traf. Danach übernahm die DJK Bösperde die Kontrolle und konnte sich zur Halbzeit einen 14:10-Vorsprung erspielen.
Doch dann kamen die zweiten 30 Minuten. Bereits nach 43 Minuten war der Vorsprung verspielt als die Gastgeber zum 18:17 aus Dortmunder Sicht trafen. Die DJK blieb dran und konnte nach 47 Minuten durch Antonio de Cabaca auf 20:21 verkürzen. Doch dann riss bei den Bösperdern der Faden. Knapp dreieinhalb Minuten vor dem Ende stand ein 23:28-Rückstand. Das war die Vorentscheidung. 26:30 hieß es am Schluss aus DJK-Sicht.