Menden. Der Belgier wird zur neuen Saison Trainer der „Wölfe“. Andy Palm spricht über seine persönlichen Vorlieben. So ist er ein Fan von Pommes frites.
Die Drittliga-Handballer der SG Menden Sauerland haben eine schwierige Saison hinter sich. Derzeit kämpfen die „Wölfe“ in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Bereits jetzt steht fest, dass in der neuen Saison 2022/2023 Andy Palm der neue Trainer sein wird. Aktuell beobachtet er schon die Spiele der „Wölfe“ als Zuschauer. Er nahm sich auch die Zeit und stellte sich dem verbalen Zweikampf.
1. Unterarmwurf oder Kempa-Trick?
Lieber ein schöner Unterarmwurf. Die passieren häufig im Spiel und sind viel häufiger möglich.
2. Deutlicher Sieg oder Siegtor in der Schlusssekunde?
Da wähle ich den Sieg in der Schlusssekunde. Denn dann sind Emotionen im Spiel und das macht ja unsere Sportart aus.
3. Alfred Gislason oder Heiner Brand?
Alfred Gislason hat mich in meiner ganzen Handballzeit begleitet. Ich bin ja 1987 geboren. Heiner Brand war dann doch etwas vor meiner Zeit.
4. THW KIel oder SC Magdeburg?
Ich bin schon immer Fan vom THW Kiel gewesen, obwohl der SC Magdeburg auch ein super Verein ist. Aber in meiner Jugendzeit war der THW Kiel extrem dominant.
5. Ausdauer- oder Krafttraining?
Ich bin eher der Ausdauertyp. Eigentlich finde ich beides sehr langweilig. Aber ich laufe lieber, als dass ich Gewichte stemme.
6. Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich liebe die Sonne und das Meer und brauche das um abzuschalten.
7. Pizza oder Pommes frites?
Als Belgier kann ich nur die Pommes wählen.
8. Kino oder Netflix ?
Mittlerweile tatsächlich Netflix, weil da einfach mehr Auswahl ist. Zudem ist bei Netflix auch einiges günstiger als im Kino.
9. Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Ich mag beides. Ich schaue in der Bundesliga gerne die Topspiele. Die Länderspiele haben aber auch einen ganz besonderen Charakter.
10. Pils oder Cola nach dem Spiel?
Nach dem Spiel ist ein Bier als Belohnung ganz schön.