Oesbern. Das Landesliga-Team schlägt den SC Drolshagen mit 3:0. Die Bezirksliga-Mannschaft unterliegt dem TuS Oeventrop mit 2:4.
Ein Sieg und eine Niederlage! So lautet die Bilanz der überkreislichenFußballerinnen des SV Oesbern an diesem Wochenende. Während die erste Mannschaft in der Landesliga ihr Heimspiel gewann, hatte die zweite Mannschaft in der Bezirksliga das Nachsehen
Landesliga: SV Oesbern - SC Drolshagen 3:0 (1:0). „Am Ende war es ein überzeugender und verdienter Sieg“, atmete Matthias Schneider, der Damenwart des SV Oesbern, erst einmal kräftig durch. Denn die Habichte zeigten trotz zahlreicher personeller Ausfälle eine engagierte Leistung. Der Oesberner Kader war auf elf Spielerinnen zusammengeschrumpft, so musste Joelina Schulz aus der U17 aushelfen und als einzige Auswechselspielerin auf der Bank Platz nehmen. Die SVÖ-Damen siegten trotzdem souverän mit 3:0.
Bezirksliga: SV Oesbern II - TuS Oeventrop 2:4 (2:1). Der Gegner war dann doch eine Nummer zu groß für die Kickerinnen des Bezirksligisten. Stina Lange brachte den SVÖ mit 2:0 in Führung (4./14.). Das sollte es auch gewesen sein. Danach spielte nur noch der Tabellendritte.