Menden. Der Torjäger wechselt nach der Saison vom Fußball-Landesligisten in die Bezirksliga zum SuS Langscheid/Enkhausen. Der BSV Menden bleibt gelassen.
Die Saison in den einzelnen Fußballligen ist noch lange nicht zu Ende. Trotzdem laufen die Personalplanungen bei den Vereinen teilweise schon auf Hochtouren. Jetzt mussFußball-Landesligist BSV Menden einen Abgang vermelden, der einerseits nicht ganz unerwartet ist, andererseits aber auch aufhorchen lässt. Der Tabellenzweite der Landesliga 2 muss in der kommenden Saison auf seinen Torjäger Rejhan Zekovic verzichten. Der kehrt im Sommer an eine seiner ehemaligen Wirkungsstätten zurück. Zekovic schließt sich dem Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen an.
Beim BSV Menden gibt man sich trotz des Abgangs seines Top-Stürmers recht entspannt. „Das er uns verlassen wird, war uns schon bekannt. Wir haben ja immer gesagt, dass wir zwei Abgänge haben werden. Das sind Dean Müsse zum SC Holzwickede und Rejhan Zekovic nach Langscheid“, so BSV-Trainer Kevin Hines. Der Mendener Coach sieht seine Planungen im Zeitrahmen. „Wir haben die Zusagen von Spielern vorliegen. Wir werden die aber auf Wunsch der Spieler noch nicht öffentlich machen“, sagt Kevin Hines mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate und ergänzt. „In den vergangenen Jahren haben uns immer wieder Spieler, wie zum Beispiel ein Marcel Dickehut und ein Ayoub Alaiz verlassen.“
Auch TuS Langenholthausen mit Interesse
Die Mannschaft habe sich trotzdem Jahr für Jahr immer weiter verbessert, erklärt der BSV-Coach mit einem Blick in die jüngere Vergangenheit. Man darf gespannt sein. Nach WP-Informationen soll auch der TuS Langenholthausen Interesse an einer Verpflichtung von Rejhan Zekovic gehabt. Letztlich hat sich der Noch-BSV-Toptorjäger für ein Engagement beim SuS Langscheid/Enkhausen entschieden.