Menden/Balve. Nach dem fünften Sieg in Serie ist die Tabellenspitze nur noch sechs Punkte entfernt.

Die Fußballer in den Kreisligen B haben am Wochenende viele erfreuliche Ergebnisse eingefahren, aber auch einige deutliche Niederlagen kassiert. Coronabedingt ausgefallen sind die Spiele zwischen Menden Türk und der DJK Bösperde II, sowie in der Staffel West das Aufeinandertreffen zwischen der dritten Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen und dem Geisecker SV II.

Kreisliga B Ost Iserlohn

Tornado Westig - SV Oesbern II 2:1 (1:1). Stefan Padberg brachte die Gäste früh nach sieben Minuten in Führung. Doch ein Doppelpack von Philip Bachmann (39., 63.) sorgte für den Sieg der Hemeraner.

SF Hüingsen II - VfL Platte Heide II 10:0 (5:0). Nach der Niederlage zum Jahresauftakt hat die Hüingser Reserve gegen die Gäste vom Hülschenbrauck wieder eindrucksvoll zurückgefunden. Bereits nach fünf Minuten eröffnete Steven Schwudke den Torreigen. Beste Torschützen wurden Bartosz Saatz mit vier Treffern, sowie Altunar Ozan Göksen mit drei Toren. Die anderen Tore erzielten Patrick Pogorzalski und Vedat Sahin mit einem Eigentor. Ab der 22. Minute mussten die Gäste nach einer Roten Karte in Unterzahl spielen.

Kreisliga B Arnsberg

SuS Langscheid/Enkhausen II - SG Balve/Garbeck II 0:3 (0:1). Mit drei Punkten im Gepäck kehrte die zweite Mannschaft der SG vom Sonntagsausflug an den Sorpesee zurück. Marvin Höft (21.) sorgte für die Führung, Emre Cetins Doppelpack (58., 73.) für den Endstand.

SG Beckum/Hövel - TuS Bruchhausen 2:0 (1:0). Nach dem fünften Sieg in Serie dürfen die Fußballer aus Beckum und Hövel wieder ein bisschen träumen. Sie klettern in der Tabelle auf den fünften Platz und haben nur noch sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten, die jedoch noch zwei Spiele weniger absolviert haben als die Spielgemeinschaft. Gegen den Tabellenzweiten aus Bruchhausen sorgte Frederik Daake nach 23 Minuten für den umjubelten Führungstreffer, den Jan Sternschulte mit dem 2:0 (70.) noch aufstockte.