Menden. Die Drittliga-Handballer veröffentlichen ihren vorläufigen Kader für die Saison 2022/2023. Diese Spieler gehen und diese Spieler bleiben.
Abseits des Spiels am Samstag haben die Drittliga-Handballer der SG Menden Sauerland ihren vorläufigen Kader für die kommende Spielzeit verkündet. In der neuen Saison 2022/2023 werden einige Spieler nicht mehr bei den „Wölfen“ spielen wird.
So wechselt Lars Henkels zum TuS Volmetal. Lukas Rosenbaum geht zum TV Westfalia Halingen. Christian Klein geht ebenfalls, das Ziel ist noch offen. Dominik Jung wechselt zu einem Verein in der dritten Liga. Niklas Schneider geht zurück zum VfL Eintracht Hagen. „Wie es mit Maximilian Klein weitergeht, wird sich in den nächsten ein bis zwei Wochen entscheiden, wir sind noch in Gesprächen“, erklärt Vorstandsmitglied Tobias Schulte.
Zugesagt haben Jonas Schulte, Nils Flor, Luca Giacuzzo, Markus Schmitz, Johannes Degenhardt, Tim Brand, Marcel Tarlinski, Dominik Flor, Rafael Dudczak, Max Hinzpeter, Kevin Peichert und Nic Preuß. Im erweiterten Kader sind die aktuellen A-Jugendspieler Felix Sagner, Nick Surovak und Patrick Müller. „Mit dem aktuell verletzten Timo Schulte sind wir in Gesprächen. Wir entscheiden gemeinsam in diesem März, wie es weitergeht. Timo möchte erst einmal fit werden“, sagt Schulte. In Sachen Trainersuche hoffen die Wölfe in der nächsten Woche Neuigkeiten vermelden zu können.