Menden. Der Torwart kehrt nach der Saison zu seinem Heimatverein SGSH Dragons zurück. Das ist das neue Torhütergespann der SG Menden Sauerland.
Abseits des abgesagten Drittliga-Spiels der SG Menden Sauerland bei der HSG Krefeld Niederrhein, das am Samstag um angepfiffen worden wäre, gibt es bei den Wölfen weitere Personalien zu verkünden.
So teilt der Vorstand mit, dass die SG Menden Sauerland mit dem Torhütergespann Kevin Peichert und Nic Preuß in die Saison 2022/2023 gehen wird. Hingegen wird der bisherige Stammtorhüter Luca Jannack die Wölfe verlassen und zu seinem Heimatverein SGSH Dragons nach Schalksmühle zurückkehren. Zuletzt sei der Aufwand für Jannack mit den weiten Fahrten nach Menden sehr groß gewesen, sodass er sich letztlich dazu entschieden hat, sportlich wieder in seine Heimat zurückzukehren. „Wir möchten uns jetzt schon bei Luca für eine hervorragende Zeit bei den Wölfen bedanken, er war und ist in jeder Hinsicht ein belebendes Element“, sagt Vorstandsmitglied Tobias Schulte über den Abgang seines Keepers.
Zugang aus der eigenen Jugend
„Mit Nic Preuß sind wir besonders stolz, einen talentierten Torhüter aus der eigenen Wölfe-Jugend für unsere erste Mannschaft gewinnen zu können. Er hat die letzten Jahre hart dafür gearbeitet, wir wünschen ihm jetzt schon alles Gute für den Seniorenbereich“, sagt Tobias Schulte ergänzend über den Neuzugang in der ersten Mannschaft.
Es ist eine Entwicklung, die Sinn ergibt. Denn zuletzt hatte die SG Menden Sauerland stets betont, in naher Zukunft noch verstärkter auf ihre eigene Jugendarbeit zu setzen und Spieler auszubilden.