Balve. Der Fußball-A-Kreisligist gewinnt gegen den SV Arnsberg 09 deutlich mit 7:2. Die SG Holzen/Eisborn holt ein spätes Unentschieden.
In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg waren die Reserve des TuS Langenholthausen und die SG Holzen/Eisborn im Einsatz. Beide Teams konnten etwas Zählbares mitnehmen.
TuS Langenholthausen II – SV Arnsberg 09 7:2 (3:0). Mit diesem Sieg katapultiert sich die Zweitvertretung vom Landesligisten auf den vierten Tabellenplatz und kann fast schon an die Spitzengruppe der Kreisliga A Arnsberg anklopfen. Lediglich zwei Punkte fehlen den Kickern vom Düsterloh um mit dem Drittplatzierten SG Balve/Garbeck gleichzuziehen. „Das war ein super Spiel aus unserer Sicht. Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr effektiv. Vor allem unser Kapitän Marco Träger hat ein klasse Spiel gemacht. Der ist wirklich voran gegangen“, freute sich Trainer Dennis Thomée. Bereits in der dritten Spielminute gingen die Gastgeber durch einen verwandelten Strafelfmeter in Führung. Direkt im Anschluss vergab der Gast aus Arnsberg einen Strafstoß. „Für mich war das die Schlüsselszene des Spiels. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung noch durch gut herausgespielte Tore erhöhen“ fand der TuSTrainer.
SG Holzen/Eisborn – SG Müschede/Herdringen 1:1 (0:0). Nach einer turbulenten Schlussphase trennen sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Der Gast konnte in der 89. Minute durch Marcel Egidius in Führung gehen. Nur eine Minute später konnte Mario Westhoff zum 1:1-Endstand ausgleichen. Mit dieser Einwechslung hatte Trainer Fabian Rüth das richtige Händchen bewiesen, denn Westhoff kam erst in der 88. Minute auf den Platz.