Langenholthausen. Das richtungsweisende Kellerduell in der Fußball-Landesliga zwischen dem TuS Langenholthausen und dem VfL Bad Berleburg findet nicht statt.

Wenige Stunden vor dem Anpfiff wurde das Spiel in der Fußball-Landesliga zwischen dem TuS Langenholthausen und dem VfL Bad Berleburg abgesagt.

Vier Coronafälle meldete der TuS Langenholthausen am Sonntagmorgen innerhalb seiner Mannschaft. „Wir hatten Anfang der Woche bereits den ersten Fall, zwei weitere kamen am Mittwoch hinzu und jetzt noch ein vierter. Uns ist die Gefahr zu groß, dass sich weitere Spieler infizieren könnten“, erklärt Tim Rademacher, Trainer des TuS Langenholthausen, warum es zur kurzfristigen Absage kam.

Andreas Aßhoff, Geschäftsführer des TuS Langenholthausen, informierte Staffelleiter Ernst Moos (Wilnsdorf) über die Absage. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Neben dem Spiel in Langenholthausen ist auch das Spiel des VSV Wenden gegen Rot-Weiß Lüdenscheid ausgefallen. Jedoch nicht wegen Corona, sondern witterungsbedingt. Der Sportplatz in Schönau ist von Schnee und Eis bedeckt.

In der Kreisliga A Iserlohn musste die DJK Bösperde am Samstag ihr Spiel gegen die SpVgg Nachrodt absagen. Auch die Mannschaft der DJK vermeldete mehrere positive Coronatests. Das Spiel ist bereits für Karnevalssonntag, 27. Februar, neu angesetzt worden.