Menden. Zu spät für die reguläre Saison, aber pünktlich zur Abstiegsrunde können die Handballer der SG Menden Sauerland wieder in ihr Wohnzimmer zurück.
Gute Nachrichten für die Schüler des Hönne-Berufskollegs und die Handballer der SG Menden Sauerland. Der Märkische Kreis hat nun ein Update über die Arbeiten in der Kreissporthalle gegeben. Bald wird sie wieder freigegeben.
Es glänzt wieder in der Sporthalle an der Werler Straße. Die Tribüne und der Hallenboden sind gereinigt. Die Sportgeräte wurden ebenfalls gereinigt und in die Geräteräume transportiert. „Somit kann der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden“, erklärt Ursula Erkens aus der Pressestelle des Märkischen Kreis.
Erster Umkleidebereich fertig
Auch die Umkleidekabinen, von denen insgesamt neun in der Halle vorhanden sind, sind auf einem guten Weg. „Der erste Umkleidebereich ist bis auf die Malerarbeiten fertig gestellt. Dieser Bereich kann nach der Reinigung wieder genutzt werden“, verspricht Erkens.
Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten jedoch noch nicht. „Die beiden anderen Umkleidebereiche werden bis Ende Februar fertig gestellt sein. Die Malerarbeiten und die Reinigung erfolgen dann bis Mitte März“, sagt Ursula Erkens.
Fassadengläser müssen ausgetauscht werden
Parallel zu den Arbeiten in den Kabinen, werden die Fassadengläser ausgetauscht, die von Sturmschäden betroffen sind. „Für den Austausch wird in einem Hallenbereich ein Gerüst aufgestellt. Die beiden anderen Hallenbereiche -getrennt durch ein Trennvorhang - können währenddessen für den Schulbetrieb genutzt werden“, betont die Pressesprecherin des Kreises. Die Gerüstbau- und Glaserarbeiten werden bis Ende Februar abgeschlossen sein.
Für die Sportvereine - und diese Nachricht wird die Handballer der SG Menden Sauerland erfreuen - kann die Halle ab Mitte März freigegeben werden. Zu spät, um noch ein Heimspiel in der regulären Saison in der Halle auszutragen, aber immerhin könnten die Wölfe die Halle in der Abstiegsrunde nutzen.