Oesbern. Der Fußball-A-Kreisligist verpflichtet Marvin Potschien und Fabian Augustin. Trainer Thomas Sinapidis bleibt auch in der kommenden Saison.

Am „Habicht“ tut sich etwas. Sportlich herrscht bei den Fußballern des SV Oesbern noch Sparflamme. Die Kicker von Thomas Sinapidis haben mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte begonnen. Hinter den Kulissen basteln die Verantwortlichen am Kader für die kommende Spielzeit. Und da ist jetzt schon einmal geklärt, dass Thomas Sinapidis auch in der kommenden Spielzeit die Balltreter vom Habicht trainieren wird.

„Wir wollen mit Thomas weitermachen“, bestätigte Frank Weingarten, der Vorsitzende des SV Oesbern, die Entscheidung in der Trainerfrage. Dass der A-Ligist nach guten Start in die Saison dann aber auch stark abbaute soll im kommenden Jahr nicht mehr passieren. Dafür stellt man den Kader jetzt breiter auf.

Ärger bei der SG Balve/Garbeck

So vermeldet Marius Beierle, der sich beim SVÖ um die Kaderplanung kümmert, zwei weitere Neuzugänge. So wird sich mit Marvin Potschien von der SG Balve/Garbeck ein Torjäger den Blau-Gelben anschließen. Potschien hat in dieser Spielzeit bereits 14 Tore für den Fusionsklub aus Balve erzielt. „Marvin Potschien ist einer der besten Stürmer in der A-Liga“, ist Marius Beierle von seinem zukünftigen Teamkollegen überzeugt.

Ebenfalls von der SG Balve/Garbeck kommt Fabian Augustin zum Klub vom Habicht. „Fabian bringt viel Erfahrung mit“, so Beierle. Bei der SG Balve/Garbeck ist man über die beiden Abgänge nicht gerade begeistert. „Das ist schon ärgerlich. Aber so läuft es eben manchmal“, sagt Nico Blüggel, der Sportliche Leiter der SG Balve/Garbeck zur nächsten Baustelle am Holloh und am Krumpaul.