Beckum. Die B-Liga-Fußballer der SG Beckum/Hövel rüsten ihren Kader weiter mächtig auf. Nach Rene Weißbach kommt ein weiterer Torjäger.

Nach der Verpflichtung des Trainer-Duos Thomas Cordes und René Weißbach kann der Arnsberger B-Kreisligist SG Beckum/Hövel einen weiteren Zugang präsentieren.

Vom Landesligisten SV Hüsten 09 wechselt René Zweimann zur kommenden Saison zur SG Beckum/Hövel/Mellen. Der 30-Jährige spielte in seiner Jugend beim FC Sauerlandia Hövel und absolvierte in der Spielzeit 2009/10 seine erste Seniorensaison bei den Grün-Gelben.

Variabel einsetzbar

Für Zweimann bedeutet der Wechsel die Rückkehr zu seinem Heimatklub: „Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, wieder für meinen Heimatverein zu spielen. Im kommenden Sommer ist die perfekte Gelegenheit dazu. Mit dem neuen Trainerduo und der Zusage aller Spieler, ist das eine interessante Möglichkeit mit der SG etwas auf den Weg zu bringen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen, sportlich den nächsten Schritt zu gehen und freue mich schon darauf, mit den Jungs zu zocken.“

Auch Thomas Cordes und René Weißbach freuen sich über den variabel einsetzbaren Neuzugang und dessen Klasse. „Mit René bekommen wir einen richtig feinen Kerl und super Fußballer in die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit ist er ein absoluter Hauptgewinn für uns. Wir als Trainerteam freuen uns riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit mit René“, so Thomas Cordes zur Neuverpflichtung.

Aufstieg in die Bezirksliga

Hövels SG-Vorstand Hendrik Dünninghaus zeigt sich ebenfalls begeistert: „René hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, nochmals für seinen Heimatverein auflaufen zu wollen. Mit der neuen SG können wir ihm eine interessante sportliche Perspektive bieten. Mit Renés Erfahrung und seinen fußballerischen Qualitäten wird er der Mannschaft helfen in der neuen Saison anzugreifen und eine sportlich gute Rolle zu spielen.“

Vor seiner Rückkehr spielte René Zweimann unter anderem beim SV Hüsten 09 in der Landesliga und zuvor beim SV Herdringen, mit dem er 2016 den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte.