Bösperde. Der Trainer des Fußball-A-Kreisligisten spricht über seine Vorlieben. Zwischen Messi und Ronaldo kann er sich aber nicht entscheiden.
Die A-Kreisliga-Fußballer der DJK Bösperde befinden sich aktuell in der Winterpause. Die Hinrunde war für das Team von Trainer Thomas Albracht durchaus erfolgreich. Denn im Gegensatz zu den Vorjahren scheint die DJK in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Der Coach nahm sich die Zeit und stellt sich unserem verbalen Zweikampf.
Trainer sein oder selbst spielen?
Aktuell auf jeden Fall Trainer sein. Natürlich habe ich früher sehr gerne gespielt, aber heute machen das meine Knochen nicht mehr mit
Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Das ist schon ziemlich schwierig, aber ich tendiere eher zu Jürgen Klopp. Ich selbst bin auch sehr emotional an der Linie. Guardiola ist aber auch ein genialer Stratege.
Borussia Dortmund oder FC Bayern München?
Ganz klar Bayern München. Ich bin von je her Fan. Das wurde mir schon als kleines Kind in die Wiege gelegt.
Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich erhole mich lieber am Strand bei gutem Wetter und kühlen Getränken.
Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Da bin ich doch eher neutral. Beide sind sehr gute Fußballer und beide tun sehr viel für ihre Mannschaften. Mir ist aber Robert Lewandowski noch lieber.
Offensivspektakel oder die Null muss stehen?
Ich war in meiner aktiven Zeit ein Offensivspieler, deshalb fällt meine Wahl auch in die Richtung. Klar, gibt es dazu viele Floskeln, aber ich stelle mich ungern hinten rein.
Pizza oder Salat?
Ich esse sehr gerne eine Pizza. Salat mag ich nicht so sehr. Wenn wir essen gehen, bekommt den dann immer meine Frau (lacht).
Bundesliga oder Nationalmannschaft?
Die Bundesliga kann man einfach jede Woche genießen. Die Nationalmannschaft sehe ich aber auch gerne.
Kino oder Netflix?
Ich gehöre noch zur alten Garde, die lieber ins Kino geht und dabei Popcorn oder Nachos isst und sich berieseln lässt.