Halingen. Der Keeper des Handball-Landesligisten schließt sich dem Drittligisten mit sofortiger Wirkung an. In der kommenden Saison wird er Stammtorhüter.

Diese Personalie dürfte auch bei den Mendener Handballfreunden für Aufmerksamkeit sorgen. Handball-Drittligist TuS Volmetal vermeldet den Zugang von Rico Witt. Der zuletzt für den Landesligist TV Westfalia Halingen spielende Torwart schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Liga-Rivalen der SG Menden Sauerland an. Dort soll er zu kommenden Saison Nachfolger der Volmetaler Torwart-Ikone Sidney Quick werden.

Das Kreisderby zwischen Volmetal und den „Wölfen“ wird Rico Witt nur als Zuschauer verfolgen können. Denn der gebürtige Hönnestädter wird bis zum Sommer in der zweiten Mannschaft des TuS Volmetal in der Landesliga spielen. „Ich bin sehr froh, dass wir zügig einen Nachfolger für Sydney Quick gefunden haben. Rico Witt hat nicht nur die Fähigkeiten, er bringt auch eine gewisse Erfahrung mit“, freut sich Volmetals Trainer Marc Rode auf seinen zukünftigen Keeper.