Balve. Der Trainer des A-Kreisligisten erzählt, was seine Vorlieben sind. Dabei schlägt sein Herz für einen Verein mit schwarz-gelben Trikots.
Für die A-Kreisliga-Fußballer der SG Balve/Garbeck lief die Saison bislang recht erfolgreich. Nun befindet sich das Team von Trainer Jan Gajewski in der Winterpause. Auch für den Coach ist es an der Zeit, zu reflektieren. Trotzdem stellte er sich dem verbalen WP-Zweikampf.
1. Selbst spielen oder Trainer sein?
Das ist eine schwierige Frage. Irgendwie mag ich beides gerne. Die Zeit als Spieler war sehr schön, aber leider zu kurz. Aber auch der Job des Trainers hat für mich seinen Reiz.
2. Sommerpause oder Winterpause?
In beiden Phasen hat man als Trainer mit der Vorbereitung zu tun. Doch im Sommer hat man die Gelegenheit mehr zu tun.
3. Borussia Dortmund oder Schalke 04?
Ich bin schon immer BVB-Fan gewesen. Natürlich nicht ganz fanatisch, aber mit Borussia Dortmund bin ich schon groß geworden.
4. Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?
Man muss Ronaldo mit seiner Mimik und Gestik nicht mögen. Aber er zeigt, was fußballerisch auch im hohen Alter möglich ist. Er ist für mich auch der komplettere Spieler.
5. Jürgen Klopp oder Pep Guardiola?
Als BVB-Fan fällt die Wahl natürlich auf Jürgen Klopp. Trotzdem finde ich ihn auch unabhängig davon besser. Es ist beeindruckend, wie er mit den Spielern umgeht.
6. 4:3- oder 1:0-Sieg?
Ich mag einen 4:3-Sieg lieber, da ich ein Freunde von Offensivfußball bin. Das spiegelt sich auch bei meiner Mannschaft wieder.
7. Kraft- oder Konditionstraining?
Ich denke eine gute Mischung ist wichtig, ohne dabei die fußballerischen Elemente zu vernachlässigen.
8. Urlaub am Strand oder in den Bergen?
Ich mag es, bei gutem Wetter mich am Meer zu entspannen.
9. Pizza oder Salat?
Eine Pizza esse ich einfach lieber.