Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist schlägt den ASSV Letmathe souverän mit 5:0. Eine geschlossene Teamleistung führt zum Kantersieg.

Die Sportfreunde Hüingsen haben in der Fußball-Bezirksliga den nächsten Schritt gemacht und Platz zwei einen Spieltag vor der Winterpause gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Benny Huygens schlug im Nachholspiel den ASSV Letmathe souverän mit 5:0 (2:0).

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Ohl-Kicker gaben über 90 Minuten das Tempo vor und ließen den Ball und Gegner laufen. Sven Barnefske brachte die Hausherren folgerichtig nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur elf Minuten später erhöhte Patrick Smelich auf 2:0. Nach der Halbzeitpause gaben die Hüingser weiter Gas. Andre Becker erhöhte in der 63. Minute auf 3:0. Spätestens jetzt waren die Weichen für den Heimsieg gestellt.

In der Schlussphase machten Mirac Ekinci und Robyn Schoppe aus der überzeugenden Vorstellung noch einen 5:0-Kantersieg (82./88.). „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Das war eine starke Leistung des gesamten Teams. Wir haben erneut zu Null gespielt und es haben sich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen“, sagte ein zufriedener Benny Huygens nach dem Spiel.“