Menden. In der Fußball-Kreisliga A Iserlohn verlieren der BSV Lendringsen und Olympos Menden. Der VfL Platte Heide kassiert am Ende den Ausgleich.
Für die Fußball-A-Kreisligisten aus Menden war es kein erfolgreiches Wochenende. Keines der Teams konnte einen Sieg feiern. Einen Achtungserfolg feierte aber der BSV Menden II. Gegen den bislang punktverlustfreien Tabellenführer SG Hemer holte die BSV-Reserve immerhin einen Punkt. Der VfL Platte Heide holte ebenfalls ein Unentschieden. Beim BSV Lendringsen und Olympos Menden zeigt die Formkurve nach weiteren Niederlagen weiter nach unten.
BSV Menden II - SG Hemer 1:1 (1:0). Für eine Überraschung sorgte die BSV-Reserve. Die Gäste aus Hemer hatten bislang 30 Punkte aus zehn Spielen geholt. Doch das Team, das aktuell von Marcel Brünnel geleitet wird, konnte diese Siegesserie durchbrechen. Dabei ging der BSV Menden II in der 33. Minute durch Nils Oliver Klett in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten die Kicker vom Huckenohl sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen und den Sack zuzumachen. Doch dann kam es, wie es kommen musste. Die SG Hemer nutzte in der 85. Minute ihre einzige Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit und kam zum glücklichen Ausgleich. „Natürlich können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Aber letztlich haben wir zwei Punkte verloren“, sagte Marcel Brünnel.
SpVg Nachrodt - BSV Lendringsen 5:2 (1:1). BSV-Trainer Ahmed Moala erlebte bereits vor dem Spiel in Nachrodt den ersten Rückschlag. Seine Verletzten- und Krankenliste erhöhte sich auf 17 Spieler. Daher fragte er seinen Trainerkollegen, ob Nachrodt das Spiel verlegen könnte. Doch dieser lehnte ab. Nachdem der BSV in der zehnten Minute in Rückstand geriet konnte Diallo nur neun Minuten später ausgleichen. Lendringsen dominierte den Rest der ersten Halbzeit, aber verpasste es eine Führung herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit erzielte Nachrodt dann vier Treffer mit Distanzschüssen. Ein Foulelfmetertor durch Ahadut war nur noch Ergebniskosmetik. Niklas Gworek sah zudem die Rote Karte. „Ich bin mit der Leistung zufrieden. Mehr ist aktuell einfach nicht möglich“, sagte Ahemd Moala.
VfL Platte Heide - ASSV Letmathe 2:2 (2:1). Der VfL Platte Heide dominierte das Spiel über weite Strecken. Nachdem das Team von Petros Tsamatos bereits nach fünf Minuten in Rückstand geriet konnten Hauf und Tomic vor der Halbzeit das Spiel drehen. In der zweiten Halbzeit verpasste der VfL die Führung zu erhöhen. In der 90. Minuten kassierten sie dann noch den Ausgleich. „So ist eben der Fußball. Aber der Trend zeigt bei uns klar nach oben“, sagte Petros Tsamatos.
GFV Olympos Menden - Holzpfosten Schwerte 3:5 (0:2). Beim Team von Orgel Kakiris ist aktuell der Wurm drin. Einen 0:2-Rückstand zur Halbzeit drehte Olympos innerhalb von acht Minuten. Anschließend wird das Team dreimal ausgekontert und verliert mit 3:5. „Wir sind aktuell ganz schön geknickt. Seit den zwei Spielabbrüchen läuft bei uns gar nichts. Wir müssen irgendwie unten herauskommen“, sagte ein bedienter Orgel Kakiris.