Bösperde. Die Landesliga-Handballer der DJK Bösperde gewinnen mit 29:25 gegen Borussia Höchsten. Das Team steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Landesliga-Handballer des DJK Bösperde setzen ihren Erfolgskurs, den sie in den vergangenen Wochen beeindruckend eingeleitet haben, fort. Nachdem man vor Wochenfrist Westfalia Hombruch die erste Saisonniederlage beibrachte, kehrte man gestern mit einem Sieg vom Auswärtstermin bei Borussia Höchsten zurück.

Auch interessant

Die Mannschaft von Trainer Hendrik Ernst setzte sich in der Sporthalle Wellinghofen mit 29:25 (12:13) durch. Ein Spaziergang bei den weiterhin sieglosen Dortmunder Vorstädter war es allerdings auf keinen Fall. „Wir freuen uns, dass wir mit zwei Siegen in Folge jetzt in die Herbstpause gehen können. Aber es war kein einfaches Spiel. Das war ein Spiel, das eine lange Zeit auf absoluter Augenhöhe war. Wir konnten uns erst ab der 45. Minute so richtig absetzen“, resümierte der Coach der heimischen Handballer, Hendrik Ernst, das Abschneiden seiner Mannschaft.

Hohes Tempo in der Partie

Dass es solch einen Spielverlauf gab, lag vor allem an dem hohen Tempo, die das Spiel über die gesamten 60 Minuten kennzeichnete. Die Gastgeber aus Höchsten zeigten, dass sie durchaus mithalten können in der Liga. So blieb die Partie lange ausgeglichen, erst eine viertel Stunde vor dem Ende gewann die DJK die Oberhand und letztlich auch das Spiel. In der Tabelle steht die DJK Bösperde mit zwei Siegen und einem Unentschieden aktuell auf dem zweiten Platz. Weiter gehts in zwei Wochen am 10. Oktober auswärts beim ASC Dortmund.

DJK Bösperde: Sievert, Kampmeier; Max Wergen, Janssen (5), Alex Wergen (6), Cunnett, Knapp, Tillmann (7/2), Dahme (8), Butzek (2), Rosteius, Reinicke, Brinkmann (1), Wintzenburg.