Platte Heide. Die SF Hüingsen sind als letztes Team in die Endrunde der Mendener Fußball-Stadtmeisterschaft eingezogen. Diese Halbfinals folgen am Freitag.
Auch am dritten und letzten Vorrunden-Tag bei der Fußball-Stadtmeisterschaft der Mendener Fußballvereine im Freien gab es keine großen Überraschungen. Bezirksligist Sportfreunde Hüingsen setzte sich in der Gruppe 3 gegen den A-Kreisligisten VfL Platte Heide und den B-Ligisten Italia Menden durch und zog in die Endrunde am Freitag in Oesbern ein.
VfL Platte Heide - Italia Menden 2:1. Lange Zeit konnte der B-Kreisligist Italia Menden gegen die Gastgeber aus Platte Heide gut mithalten. Sarkat erzielte nach 26 Minuten die Führung für Italia. Dann drehte Platte Heide kurz vor Schluss das Spiel mit Treffern von Stadermann und Maximilian Hesse.
Sportfreunde Hüingsen - VfL Platte Heide 5:1. Der Fußball-Bezirksligist aus Hüingsen kam am Anfang schwer ins Spiel. Folgerichtig erzielte Hundsdorfer (15.) die Führung für den VfL. Anschließend erhöhten die Sportfreunde den Druck. Neuzugang Robyn Schoppe drehte mit einem lupenreinen Hattrick die Partie. Ekinci und Ruck erzielten die weiteren Tore zum 5:1-Endstand für den Favoriten.
Italia Menden - SF Hüingsen 0:1. Im abschließenden Spiel machten die Sportfreunde Hüingsen den Einzug in die Endrunde perfekt. Robin Hartnig erzielte in der 9. Spielminute den entscheidenden Treffer für die Ohl-Kicker. Hüingsens Trainer Benny Huygens war nicht komplett zufrieden. „Für den großen Aufwand, den wir betreiben, kommt zu wenig dabei heraus.“
Knaller-Duell im Halbfinale
Weiter geht es am Freitag. Dabei kommt es im ersten Halbfinale um 18.30 Uhr zum Knaller-Duell zwischen Landesligist BSV Menden und Bezirksligist SF Hüingsen.
Auch interessant
Um 19.30 Uhr treffen der gastgebende SV Oesbern und der GVF Olympos Menden aufeinander. Das Finale der Stadtmeisterschaft wird zirka um 20.45 Uhr angepfiffen.