Lendringsen. Der Fußball-Landesligist BSV Menden steht bei der Stadtmeisterschaft in der Endrunde. Außerdem wird es am Freitag einen neuen Titelträger geben.
Am zweiten Tag der Fußball-Stadtmeisterschaftder Mendener Vereine im Freien gab es keine großen Überraschungen. Der favorisierte Fußball-Landesligist BSV Menden setzte sich in der Gruppe 2 souverän gegen die beiden A-Kreisligisten DJK Bösperde und BSV Lendringsen durch und zog in die Endrunde am Freitag ein.
Auch interessant
Damit ist der heimische Branchenführer nach dem SV Oesbern die zweite Mannschaft, die sicher in den K.o-Spielen steht. Nach dem Ausscheiden des Titelverteidigers BSV Lendringsen wird es zudem einen neuen Fußball-Stadtmeister geben.
BSV Menden - DJK Bösperde 6:0. Der Fußball-A-Kreisligist war in seinem Auftaktspiel dem Landesligisten hoffnungslos unterlegen und kam mit 0:6 unter die Räder. Für den BSV Menden erzielten Hallmanns, zweimal Davids, Jan Kießler, Zekovic und Klett die Tore in einer äußerst einseitigen Partie. „Wenn wir an diesem Turnier teilnehmen, dann wollen wir es auch gewinnen“, erklärte Mendens Trainer Kevin Hines.
BSV Lendringsen - BSV Menden 0:4. Ebenfalls chancenlos gegen den BSV Menden war der A-Kreisligist BSV Lendringsen. Vor heimischen Publikum verlor der Titelverteidiger gegen die Hines-Elf mit 0:4. Der BSV Menden spielte seine Überlegenheit souverän aus und ließ keine Zweifel aufkommen, wer die Gruppe am Ende gewinnen würde und ins Halbfinale einzieht. Jan Kießler, Zekovic, Niehoff und Tim Kießler erzielten die Tore.
DJK Bösperde - BSV Lendringsen 4:2. Das letzte Spiele zwischen der DJK Bösperde und dem BSV Lendringsen war letztlich ohne Bedeutung, da Olympos Menden als derzeit bester Gruppenzweiter bereits vier Punkte geholt hat. Das Spiel endete mit 4:2 für Bösperde. Terbrüggen, zweimal Majd und Pazdzior trafen für die DJK. Für den BSV traf zweimal Tillmanns. Für den Titelverteidiger endet damit das Turnier vorzeitig und enttäuschend.