Balve. Die Fußballer der SG Balve/Garbeck befinden sich aktuell im Lockdown. Geschäftsführer Robbi Hanbücken erklärt die Pläne für die kommende Saison.

Auch die Fußballer der SG Balve/Garbeck sind durch den Corona-Lockdown gezeichnet. Doch ihr Geschäftsführer Robbi Hanbücken hat positive Gedanken. „Wir sehen jetzt schon eine gewisse Perspektive der Öffnung unseres Sportplatzes. Denn die Inzidenzzahlen gehen erfreulicherweise immer weiter zurück“, erklärt der Funktionär mit Blick auf die kommenden Wochen.

Körperliche Vorbereitung

Auch interessant

Im Seniorenbereich hält der Verein nach wie vor vor allem über Zoom-Konferenzen den Kontakt aufrecht. „Wir reden viel mit unseren Spielern, damit wir uns in dieser Zeit nicht gegenseitig vergessen. Dort ist schon zu erkennen, dass bei jedem große Vorfreude da ist, wieder Fußball zu spielen“, erklärt Robbi Hanbücken. Und auch die personelle Situation stimmt die Verantwortlichen positiv. Denn sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft haben alle Spieler bereits bestätigt, dass sie auch in der kommenden Spielzeit für die SG Balve/Garbeck auflaufen werden.

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Für die erste Mannschaft, die in der Kreisliga A auflaufen wird, arbeitet der Verein an einem Teamplan, damit die Spieler auch körperlich optimal vorbereitet sind. „Wir fühlen uns in der Lage in der kommenden Saison voll anzugreifen, damit wir in unserer Liga eine gute Rolle spielen können“, erklärt Robbi Hanbücken zuversichtlich.