Hüingsen. Einen Abgang müssen die Sportfreunde Hüingsen im Sommer verkraften.
Abgang beim Fußball-Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen: Christian Eckert, Mittelfeldspieler im Ohl wird den Mendener Süden in Richtung des SC Berchum/Garenfeld verlassen. Der Ligarivale des BSV Menden und TuS Langenholthausen freut sich damit über seinen ersten Zugang.
„Ich hatte zwei große Rückschläge in meiner bisherigen Senioren-Zeit und hatte damit zu kämpfen, wieder in Form zu kommen“, erklärt Christian Eckert auf der Facebookseite der Berchumer und verrät, „dass das Interesse letztes Jahr schon da war zu wechseln, aber durch den Abschluss meiner Ausbildung leider nicht machbar. Jetzt bin ich bereit für das Projekt SC Berchum/Garenfeld und freue mich sehr da drauf.“
Überrascht über den Transfer
Auch interessant
Bei den Sportfreunden Hüingsen reagiert man überrascht auf die Nachricht des Eckert-Wechsels. „Das kam für uns schon unerwartet, wir waren eigentlich in guten Gesprächen“, erklärt Uwe Hausherr, Sportlicher Leiter der Sportfreunde. Dennoch akzeptieren die Verantwortlichen des Bezirksligisten die Entscheidung Eckerts. „Wenn er es noch einmal in der Landesliga versuchen möchte, dann legen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg. Er trifft dort auf seinen alten Jugendtrainer Fabian Kampmann“, weiß Hausherr.
Der 23-jährige Elektriker konnte bereits höherklassige Erfahrung in der Landes- und Westfalenliga beim BSV Menden bzw. FC Iserlohn sammeln. Ansonsten sind die Personalplanungen im Ohl bereits weit fortgeschritten. „Wir haben schon viele Gespräche geführt und fast alle Spieler haben bereits ihre Zusage gegeben. Ich habe den 30. Januar als Stichtag gesetzt, bis dahin wollen wir mit den Gesprächen mit dem aktuellen Kader durch sein“, erklärt Hausherr.
Auch interessant
Bereits verlängert haben die Hüingser mit den Trainern der Seniorenmannschaften. Als Neuzugang im Winter wird bekanntlich Tarik Güclü von Vatanspor Hemer nach einem halben Jahr Abstinenz zurückkehren zu den Sportfreunden.