Halingen. Mit einem knüppelharten Trainingslager haben die Handballer von Westfalia Halingen den Grundstein für die Saison gelegt.

An den spielerischen und konditionellen Feinheiten haben die Handballer des Landesligisten Westfalia Halingen am Wochenende im Trainingslager gearbeitet. „Das waren drei sehr intensive und anstrengende Tage“, resümierte Sebastian Swoboda, Trainer der Halinger.

Zwei Schwerpunkte hat der 36-Jährige gesetzt: „Im Fokus stand eindeutig die Abwehrarbeit und die Integration der neuen Spieler. Beides hat hervorragend geklappt“, lobt der Halinger die Einstellung seiner Mannschaft.

Auch interessant

Wie gut die Trainingsinhalte umgesetzt wurden, davon konnte sich Swoboda in gleich drei Testspielen überzeugen. Da gewann die Mannschaft aus dem Mendener Norden mit 35:28 gegen den ASC Dortmund, 34:20 gegen Heeren und 23:13 gegen den Hammer SC. „Insgesamt hatten wir sieben Trainingseinheiten plus die drei Spiele an drei Tagen. Die Jungs haben sehr gut mitgezogen, ich bin zufrieden“, betont Swoboda.

Seine Mannschaft startet am 3. Oktober in die Meisterschaftssaison der Landesliga. Zum Auftakt reisen die Halinger nach Hamm, zur dritten Mannschaft des ASV. Um 17 Uhr wird das Spiel angeworfen.