Menden. Ein weiterer Rückschlag für den Handball-Drittligisten SG Menden Sauerland: Nun verlässt ein weiteres Aushängeschild den Verein.

Der personelle Umbruch bei den Drittliga-Handballern der SG Menden Sauerland scheint noch nicht beendet. Wie die WP-Sportredaktion erfuhr, wird auch Kapitän Joshua Krechel die Wölfe verlassen. Das Rückraum-Ass strebt nach sechs Jahren im Dress des heimischen Branchenführers noch einmal eine Veränderung an. Das soll der nun ehemalige Kapitän des Drittligisten seinen Teamkollegen und den Mendener Verantwortlichen mitgeteilt haben.

Vorstand bedauert Entscheidung

Die Offiziellen der Wölfe nahmen die Entscheidung des Rückraumspielers schweren Herzens hin. „Mit Joshua Krechel verlässt uns unser Kapitän und eines der Aushängeschilder unseres Vereines“, so der Klub in einer entsprechenden Pressemitteilung. „Er kann den Aufwand für die dritte Liga aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr gewährleisten“, bedauert die SG den Schritt von Krechel.

Auch interessant

Der Verein, die Mannschaft und das neue Trainerteam bedauern die Entscheidung von Joshua Krechel, zeigen sich aber dankbar ob der gezeigten Leistungen und Einsatzbereitschaft des 26-Jährigen. „Wir möchten uns aber für sechs tolle Jahre im Trikot der Wölfe bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so die Offiziellen der SG Menden Sauerland.

Verabschiedung nicht möglich

Die Planungen für die neue Saison laufen weiter auf Hochtouren. Mit Lars Henkels konnte man einen erfahrenen Handballer bereits gewinnen. Die SG weiß, dass man jetzt noch Verstärkungen für den Rückraum benötigt. „Aber wir sind überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft für die nächste Saison haben werden“, ist man optimistisch.

Auch interessant

Leider macht die aktuelle Situation um Corona die traditionelle Verabschiedung der scheidenden Spieler Joshua Krechel, Christopher Weber, Moritz Eigenbrodt, Felix Thier, Tom Trost, Lauritz Wefing nach dem letzten Heimspiel der Saison unmöglich. Diese soll aber zu gegebener Zeit nachgeholt werden.

Mehr Nachrichten aus dem Lokalsport in Menden, Balve und Fröndenberg finden Sie hier. Die Westfalenpost Menden ist auch auf Facebook.