Menden. . Beim Boxevent des SV Menden stieg auch Bürgermeister Martin Wächter in den Boxring. Was das Stadtoberhaupt da tatsächlich machte.
„Das Niveau war sehr gut“, urteilte Norbert Beschorner von der Box-Abteilung des SV Menden im Rückblick über die sportliche Qualität im Ring. Insgesamt elf Kämpfe haben am zurückliegenden Samstag in der Mehrzweckhalle in Schwitten stattgefunden. Über 600 Zuschauer verfolgten die Box-Gala. „Ich glaube, es waren noch nie so viel wie diesmal“, freute sich Norbert Beschorner und seine Kollegen über die grandiose Resonanz.
Auch interessant
Die Mendener haben den internationalen Vergleich gegen das holländische Team Straijders Van Het Noorden gewonnen. „Wir haben eine schlagstarke Truppe gehabt“, nahm nicht nur Norbert Beschorner den Gesamtsieg hocherfreut zur Kenntnis. Die Box-Staffel des SV Menden wurde durch die Faustkämpfer des MRB Hamm und BC Vorwärts Bielefeld verstärkt. „Wir sind jedes Jahr hier“, sagte Bora Karasu, Trainer des BC Vorwärts Bielefeld, während sich seine Jungs aufwärmten. „Es ist eine Top-Veranstaltung und die Stimmung ist super“, urteilte er über die Box-Gala.
Fortsetzung der Box-Events geplant
Dieter Fröndt, Vorsitzender der Boxer des SV Menden, skizzierte in seinen leitenden Worten die 90-jährige Geschichte der Abteilung. „Mein Dank geht auch an die Stadt und Sponsoren“, würdigte er die Rückendeckung von offizieller Seite. Danach stieg Mendens Bürgermeister Martin Wächter in den Ring und ergriff das Wort. „Glückwunsch an die Box-Abteilung und herzlichen Dank für Eurer Engagement“, sagte er in Richtung Dieter Fröndt.
Nach dem offiziellen Teil standen dann die Amateurboxer im Blickpunkt. „Wir haben klasse Kämpfe gesehen“, beschrieb Box-Experte Norbert Beschorner die sportliche Qualität im Ring. Sein besonderer Dank gilt aber auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen. Die Box-Gala hat wieder Maßstäbe gesetzt. „Wir machen weiter“, kündigte Norbert Beschorner die Fortsetzung an.