Finnentrop/Bamenohl. Leandro Fünfsinn, zurzeit noch beim TuS Erndtebrück aktiv, geht ab 2024/25 für den heimischen Fußball-Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl auf Torejagd.
Leandro Fünfsinn stößt zur neuen Saison zum Fußball-Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl. Der 24-Jährige kommt vom TuS Erndtebrück. Das gab die SG am Mittwoch bekannt.
Der Mittelstürmer wurde in der Jugend bei Bayer 04 Leverkusen sowie den Sportfreunden Siegen ausgebildet und schaffte dort auch direkt den Sprung in den Seniorenfussball. In der Oberliga erhielt er auf Anhieb viel Spielzeit und erzielte in der vergangenen Saison in 27 Partien vier Tore, davon jeweils eins in den Partien gegen die SG Finnentrop-Bamenohl. Simon Machula, scheidender sportlicher Leiter der SG, kann sich noch gut erinnern: „Leandro hat uns das Leben in diesen Partien sehr schwer gemacht und ist uns dadurch auch aufgefallen.“
Im vergangenen Sommer wechselte Leandro Fünfsinn dann an den Pulverwald nach Erndtebrück. Mit dem TuS erzielte er bisher in 17 Spielen bereits acht Tore. Nun geht es für ihn zurück in die Oberliga. Simon Machula: „Leandro hat ein Spielerprofil, das wir aktuell so nicht haben. Er ist ein klassischer Neuner, der auch mal mit dem Rücken zum Tor spielen, den Ball halten und dann seine Tore machen kann.“
Sein Talent und seinen Torriecher bewies Leandro in der Vergangenheit aber nicht nur auf dem Rasen, sondern parallel auch in der Soccerhalle. Mit dem Team „Gönrgy Allstars“ trat er ebenfalls bei der durch Mats Hummels und Lukas Podolski im vergangenen Jahr neu gegründeten „Baller League“ an, in der Ex-Profis und Kicker aus höheren Amateurligen in zwölf Teams an elf Spieltagen in der Motorworld-Halle in Köln gegeneinander antraten.