Bamenohl/Erndtebrück. Der Fußball-Oberligist findet Verstärkung beim TuS Erndtebrück. Im Kreis Olpe kein Unbekannter.
Fußball-Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl hat seinen nächsten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Im Kreis Olpe ist er kein unbekanntes Gesicht.
Mit seinen 22 Jahren blickt Robin Klaas bereits auf eine ereignisreiche fußballerische Laufbahn zurück. Nach seiner Jugend-Ausbildung beim VfL Bochum und den Sportfreunden Siegen ging es für den Siegerländer zunächst für ein Jahr in die USA zu den Iona Gaels an der Iona University.
Nach seiner Rückkehr schloss er sich dem FSV Gerlingen an, für den er in zwei Jahren auf 53 Spiele und acht Tore in der Westfalen- und Landesliga kam. Im vergangenen Sommer schloss er sich dem Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück an. Robin Klaas stellte sein Talent und seine Fähigkeiten sowohl in der Landes- als auch in der Westfalenliga bereits unter Beweis und entwickelte sich jeweils schnell zum Führungsspieler.
- SG Finnentrop/Bamenohl knackt die 40-Punkte-Grenze
- SG Finnentrop/Bamenohl steht vor XXL-Umbruch
- SG Finnentrop/Bamenohl: Niderlage und neue Sorge um Bernie Lennemann
Entsprechend freut sich der scheidende sportliche Leiter der SG, Simon Machula, über den Neuzugang: „Der Kontakt zu Robin besteht schon seit zwei Jahren, in dem man sich regelmäßig immer wieder ausgetauscht hat. Das Trainerteam und die sportliche Leitung freuen sich, dass es nun endlich geklappt hat. Wir haben einen weiteren Spieler gewonnen, der uns schnell bei dem Umbruch weiterhelfen und insbesondere die Lücken im Mittelfeld, die durch die Abgänge entstehen, füllen wird.“
In dieser Saison kam Robin Klaas verletzungsbedingt nur auf 14 Einsätze in der Westfalenliga. Aktuell kuriert er noch einen Muskelfaserriss aus.