Kreis Olpe. Fußball-Kreisliga B: Saalhausen/Oberhundem siegt beim Spitzereiter. Rönkhauser Serie reißt
Am 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga B musste der FC Kirchhundem durch eine 1:2-Heimniederlage gegen die SG Saalhausen/Oberhundem einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Er ließ gegen die SG Saslhausen wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Arthur Jürgens, Sprecher des FC Kirchhundem, zog ein Fazit nach der 1:2-Heimniederlage: „Das war eine Kopie vom Hinspiel, das ähnlich ablief und wir 0:1 verloren haben.“ Die Hausherren starteten gut in die Partie und gingen in der 12. Minute durch Marco Holterhoff mit 1:0 in Führung. Die Gäste antworteten in der 26. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch Daniel Mönnig.. Der Stürmer der SG Saalhausen drehte dann in der 77. Minute die Partie mit einem weiteren Treffer zum 2:1. Arthur Jürgens gestand ein: „Wir haben viele Chancen ausgelassen und haben es nicht geschafft in der Schlussphase noch das 2:2 zu erzielen.“
RSV Listertal - Rot-Weiß Hünsborn II 2:0 (1:0). Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Hünsborner Reserve hat der RSV Listertal den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Listertal zeigte sich gut erholt von der 2:3-Niederlage gegen Wenden II an Gründonnerstag. Jan Luca Schütze (36.) und Kilian Kunz (84.) sorgten für drei wichtige Punkte der Gastgeber. Der RSV Listertal baute nach diesem Sieg den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf sieben Punkte aus.
SV Hillmicke - SF Dünschede 1:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte setzten sich die favorisierten Dünscheder im zweiten Durchgang mit 3:1 durch. Manuel Koschitz (71. per Eigentor), Marius Bayer (80.) und David Rostek (89.) trafen ins Hillmicker Netz. Für den SV Hillmicke war Florian Richstein (61.) erfolgreich. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen sind die SF Dünschede wieder auf einen Aufstiegsplatz geklettert. Für den SV Hillmicke bleibt nach der Niederlage die Situation im Tabellenkeller weiter kritisch. Zum rettenden Ufer hat die Elf von Pascal Elvira jetzt sieben Punkte Rückstand.
SV Oberelspe - VfR Rüblinghausen II 3:2 (0:1). Nach dem 3:1-Hinspielerfolg gegen die Rüblinghauser Reserve siegte der SV Oberelspe mit 3:2 erneut gegen den Ligakonkurrenten. Den zweiten Saisonsieg sicherten sich die Lennestädter durch Adrian Schulte (73., 89.) und Peter Arens (86.). Für die Gäste hatte Julian Ronge (33.) die zwischenzeitliche 1:0-Führung markiert.
FSV Gerlingen II - TV Rönkhausen 3:1 (2:0). Die Siegesserie des TV Rönkhausen ist gegen die Getlinger Reserve gerissen. Der Treffer von Jakob Vollmert (73.) war am Ende zu wenig. Beim FSV trugen sich Lukas Rademacher (27.), Can Özer (41.) und Tim Hofmann (77.) in die Torschützenliste ein.
Vatanspor Meggen - VSV Wenden II 0:6 (0:2). Mit einer beeindruckenden Siegesserie im Gepäck wollte die Wendener Reserve auch bei Vatanspor etwas Zählbares mitnehmen. Der Plan der Gäste ging durch die Tore von Johannes Stahl (42., 45.+1), Eren Ekizoglu (69., 90.)), Fabian Grebe (74. per Strafstoß) und Ömer Sümer (88.) am Ende auf.