Attendorn. Gute Nachrichten aus dem Hansastadion.
Lejf Kaden vom SV 04 Attendorn gehört mit Marvin Schulz und Bernie Lennemann vom FC Lennestadt zu den Nachwuchsspielern, die durch ihre starken Leistungen in den letzten Monaten in den Blickpunkt höherklassiger Vereine gerückt sind. Umso froher sind die Verantwortlichen des Landesligisten SV 04, dass das „junge Eigengewächs“ auch in der Saison 2023/24 das Trikot des Traditionsvereins tragen wird.
Auch interessant
Auf der Facebookseite der Hansestädter heißt es: „Lejf Kaden bleibt im Hansastadion. Viele im SV 04 wollten Lejf (…) nach seiner furiosen Debüt-Saison im Trikot des SV 04 das Handy wegnehmen, wegen der zu erwartenden Anrufe so mancher anderer Vereine. Und diese Anrufe gab es auch von durchaus prominenter Seite. Dennoch hat sich der Youngster mit der scheinbar eingebauten Torgarantie für ein weiteres Jahr bei seinem SV 04 Attendorn entschieden.“
Der damals 17-Jährige war im Sommer 2021 aus der A-Jugend des SC LWL 05 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und sollte beim SV 04 eigentlich als Juniorenspieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Doch schnell fasste der Angreifer in der Landesliga Fuß und ist in der laufenden Spielzeit mit 13 Treffern wieder der beste Torschütze des Tabellenvierten. Beim 4:4 im Testspiel gegen den VfR Rüblinghausen traf Kaden allerdings nicht. Das besorgten seine Mannschaftskollegen Robin Entrup und Nick Heimes (3).
Noch kein Spiel für den SV 04 Attendorn absolviert hat nach seiner Rückkehr vom SC LWL 05 Phil Langer. Kurz nach der Bekanntgabe seines Wechsels vor einem Jahr erlitt der Offensivspieler einen Kreuzbandriss. Im Testspiel gegen den Oberligisten SF Siegen feierte Langer ein zehnminütiges Debüt und wurde auch gegen Rüblinghausen eingewechselt.
Verlängert haben beim Landesligisten SV 04 Attendorn neben Lejf Kaden und Phil Langer unter anderem auch Kapitän Dustin Langenberg, sein Vorgänger David Heide, Christian Hagedorn oder Eren Ucar.