Kreis Olpe. Die Nummer eins ist dabei keine Überraschung, spannender sind die folgenden Platzierungen.

Treibt man die Spielerei mit den Marktwerten weiter, dann lassen sich auch die wertvollsten Kader zusammenrechnen. Das sind die zehn Mannschaften mit dem - laut Prematch-App - höchsten Wert.

1 SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga, 981.480 Euro): Der Oberligist kommt - nimmt man alle Summen des Kaders zusammen - auf fast eine Million Euro.

2 SG Albaum/Heinsberg (Frauen-Landesliga, 613.980 Euro): Durch die hohen Summen mit denen die Fußballerinnen bewertet werden, stehen die Kickerinnen aus Albaum und Heinsberg noch vor dem FC Lennestadt in der Rangliste.

3 SC Drolshagen (Frauen-Landesliga, 580.290 Euro): Und auch die Spielerinnen des SC Drolshagen schieben sich noch vor die männliche Konkurrenz.

4 FC Lennestadt (Westfalenliga, 491.570 Euro): Wenig überraschend ist der FC Lennestadt als zweithöchste Mannschaft aus dem Kreis auch die Elf mit dem zweithöchsten Wert.

5 Rot-Weiß Hünsborn (Landesliga, 342.200 Euro): Überraschung! Die Neuverpflichtungen Masahiro Enjo (spielte beim Oberligisten TuS Ennepetal) und Yuuki Fukui (spielte in Gerlingen Westfalenliga) heben den Wert des Kaders an und machen ihn zum am besten bewertetsten aller Olper Landesligisten.

6 FSV Gerlingen (Landesliga, 332.600 Euro): Durch die Jahre in der Westfalenliga sind die Gerlinger Spieler gut bewertet, was sich im Kaderwert spiegelt.

Lejf Kaden (vorne) und der SV 04 Attendorn sind Landesliga-Spitzenreiter, haben aber dabei nur den drittwertvollsten Kader der Olper Vereine in dieser Spielklasse.. 
Lejf Kaden (vorne) und der SV 04 Attendorn sind Landesliga-Spitzenreiter, haben aber dabei nur den drittwertvollsten Kader der Olper Vereine in dieser Spielklasse..  © Tim Cordes

7 SV 04 Attendorn (Landesliga, 327.680 Euro): Spitzenreiter in der Liga, aber im Marktwert „nur“ mit dem drittgrößten Wert, dank der oberligaerprobten Robin Entrup, Jerome König und Steve Lang.

8 SC Drolshagen (Landesliga, 310.840 Euro): Die Mannschaft von Patrik Flender findet sich auf dem achten Platz wieder.

9 SpVg Olpe (Landesliga, 235.050 Euro): Im Kader der Olper finden sich mit dem Sportlichen Leiter Björn Schneider und Co-Trainer Rafael van der Wielen zwei nicht mehr aktive Kräfte wiederfinden. Entsprechend fallen sie aus der Wertung raus.

10 SV Ottfingen (Bezirksliga, 138.180 Euro): Schlusslicht im Ranking, aber Spitzenreiter in der Liga - die Elf vom Siepen ist bester Bezirksligist,was den Marktwert seiner Spieler angeht.