Bamenohl. Aus dem Siegerland zieht es einen Verteidiger ans Bamenohler Schloss.

Kurz vor dem letzten Heimspiel der Saison hat Fußball-Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl einen weiteren Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Und der kommt von einem zukünftigen Regionalligisten.

Mit dem 22-jährigen Siegerländer Felix Antonio Schmitt kann die SG einen weiteren jungen Spieler für ihre dritte Oberliga-Saison gewinnen. Felix Antonio Schmitt feierte vor wenigen Tagen noch die Meisterschaft mit dem FC Kaan-Marienborn, sieht aber seine Zukunft nun am Bamenohler Schloss. Ziel ist es, mehr Einsatzzeit bei den Bamenohlern zu bekommen und den nächsten Entwicklungsschritt zusammen mit der SG zugehen.

Kommt vom FC Kaan-Marienborn nach Bamenohl: Florian Antonio Schmitt. 
Kommt vom FC Kaan-Marienborn nach Bamenohl: Florian Antonio Schmitt.  © Verein

Von Verletzungen zurückgeworfen

Auch interessant

Der gelernte Außenverteidiger spielte den Großteil seiner Jugend bei den Sportfreunden Siegen, bis er nach der U19 den Schritt zum Verbandsligisten SSV Langenaubach machte. Dort konnte er sich auf Anhieb durchsetzen und einen Stammplatz erspielen. Nach zwei Jahren in Langenaubach ging es zum 1. FC Kaan-Marienborn, wo Felix Antonio Schmitt nach mehreren kleineren Verletzungen nicht zu der gewünschten Spielzeit kam.

Dies soll sich nun unter Trainer Ralf Behle ändern und daher freut sich die SG auf einen hochmotivierten und zielstrebigen Neuzugang, der neben der Außenverteidiger-Position auch sehr variabel im Mittelfeld einsetzbar ist. Er ist beidfüßig, hat einen guten Antritt und bewegt sich clever in den Räumen. „Wir freuen uns mit Felix einen weiteren gut ausgebildeten Fußballer für die SG gewinnen zu können. Man merkte bereits früh in den Gesprächen, dass es beidseitig passt und er Bock auf die neue Herausforderung hat“, freut sich Simon Machula, Sportlicher Leiter der SG Finnentrop/Bamenohl.