Schüren. Das war richtig gut! Ein Doppelpack von Florian Friedrichs führt den FC Lennestadt zum überraschenden Sieg in Schüren.
Das waren drei überlebenswichtige Punkte: Mit einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim BSV Schüren hält Fußball-Westfalenligist FC Lennestadt seine Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben.
Zwei Siege in Serie und jetzt punktgleich mit dem SV Hohenlimburg auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der FC Lennestadt bestätigt seine ansteigende Form aus den vergangenen Spielen und gewinnt sogar auswärts.
Friedrichs-Doppelpack
„Wir hatten vor dem Spiel mit Sammy Eickelmann und Steffen Hebbeker zwei wichtige Ausfälle, aber das schweißt uns gerade zusammen und macht uns stark. Jetzt scheinen wir da zu sein“, sagt ein überglücklicher FC-Trainer Jan Hüttemann nach dem Erfolg im Dortmunder Stadtteil. Nach xx. Minute gelang die Führung als Linus Witzel einen langen Ball auf die rechte Außenbahn schlug, Florian Friedrichs seinem Gegenspieler enteilte und per Lupfer zum 1:0 traf. „Das ist unglaublich, wie routiniert Flo den reingemacht hat“, staunte Jan Hüttemann.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Friedrichs nach einer super Flanke von Christian Schmidt per Kopf auf 2:0, bevor Schüren kurz vor Schluss herankam. Doch im Gegenzug sorgte ein von Bernie Lennemann erzwungenes Eigentor für den Endstand. „Nach dem zweiten Tor haben wir einige Körner gelassen und Schüren kam besser ins Spiel. Wir waren nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen. Nach einer Ecke kam Schüren heran, aber wir haben die richtige Antwort gegeben“, resümierte Hüttemann.
FC Lennestadt: Schulte, C. Hebbeker, D. Schmidt, Klur, Gouranis, Ch. Schmidt, Friedrichs, Witzel, Stemmer, Vollmert, Baser.