Olpe. Nachdem Gegner TuS Langenholthausen in der vergangenen Woche betroffen war, muss dieses Mal die SpVg Olpe passen.

Neben dem Sturm, der am Freitag durchs Land zieht, halten auch weiterhin die nicht enden wollenden Coronafälle die Sportler im Kreis Olpe auf Trab. So wurde am Mittag ein Landesligaspiel abgesagt.

So schnell kann es gehen: In der vergangenen Woche musste Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen kurzfristig sein Spiel gegen den VfL Bad Berleburg absagen, weil vier positive Fälle in den Reihen des Vereins aus der Stadt Balve auftauchten. Am Donnerstag meldete der Klub, der am Sonntag auf dem Olper Kreuzberg zu Gast gewesen wäre, dass er einsatzfähig sei und einem Spiel nichts im Wege stünde.

Vier Coronafälle bei der SpVg Olpe

Doch leider konnte die SpVg Olpe die guten Nachrichten nicht erwidern. Denn am Donnerstag stand die Partie von Olper Seiten bereits auf der Kippe, da in Reihen der Kreisstädter einige Corona-Fälle zu beklagen sind. Da hatte Trainer Otmar Griffel noch Hoffnung, eine Mannschaft aufs Feld schicken zu können: „Falls wir spielen, ist es völlig egal, wer letztendlich auf dem Platz steht und wer ausfällt“, hatte Griffel betont.

Am Freitagvormittag musste die Spielvereinigung dann jedoch aufgeben: vier positive Fälle waren zusammengekommen, das Spiel wurde abgesagt. Staffelleiter Ernst Moos bestätigte die Absage. Da der erste Ausweichtermin am kommenden Samstag (Karneval) bereits mit Nachholspielen beider Mannschaften belegt ist, wird es auf eine Neuansetzung an einem Wochentag hinauslaufen. Wann, ist aber noch nicht klar.