Attendorn. Das ist einmalig. Kreisligist Türk Attendorn schlägt den Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl im Kreispokal. Unglaublich!
Riesensensation an der Wiesbadener Straße. Der SV Türk Attendorn hat das Duell David gegen Goliath gegen den scheinbar übermächtigen Oberliga-Aufsteiger SG Finnentrop/Bamenohl im Elfmeterschießen gewonnen und steht im Finale des Krombacher Kreispokals. Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Leonhard Wolff brachen alle Dämme. Als Bonus ist der SV Türk am kommenden Mittwoch Ausrichter des Pokalendspiels.
Zum „Mann des Abends“ wurde mit Abdullkadir Tuncdemir ausgerechnet ein ehemaliger SG-Spieler. Die Nummer 10 behielt im Elfmeterschießen die Nerven und schoss den Topfavoriten sensationell aus dem Kreispokal. „Von so einer Situation habe ich geträumt. Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich den Elfmeter reinmache“, lachte der Schütze und ließ sich zu Recht feiern.
Ucar sicher: Wir gewinnen
Auch interessant
Der Sportliche Leiter Murat Ucar war sich schon nach der regulären Spielzeit (1:1) sicher. „Wir gewinnen das Elfmeterschießen.“ Bis kurz vor Schluss führte der taktisch glänzend eingestellte, kämpferisch und konditionell starke Außenseiter mit 1:0. Volkan Kücücpehlivan war Mitte der ersten Halbzeit mit dem Kopf zur Stelle. Schon Minuten zuvor hatte der Türk-Angreifer die Führung auf dem Fuß. Nach einem Heber von Mijat Tomic musste sich SG-Torwart Klose mächtig strecken, um das 2:0 zu verhindern.
Die Leistung des Oberligisten war eine einzige Enttäuschung. Kaum eine offensive Aktion passte. Phillip Hennes, Hasan Dogrusöz oder auch der früh eingewechselte Julian Scheppe fanden kaum ein Mittel gegen das Abwehrbollwerk der Platzherren.
Nur Robin Entrup glänzt bei SG
Als einziger SG-Spieler halbwegs in Normalform präsentierte sich Robin Entrup, dem mit einem Freistoß aus 28 Metern auch der 1:1-Ausgleich gelang. Pech hatte Laurits Strotmann, der mit einem „Cut“ frühzeitig ausgewechselt werden musste.
Während Moritz Kümhof sowie Phillip und Christopher Hennes ihre Elfmeter sicher verwandelten, scheiterte Neuzugang Raphael Camprobin an Türk-Schlussmann Steffen Schulte, Robin Entrup traf nur die Querlatte. Beim Sieger trafen neben Abdullkadir Tuncdemir Spielertrainer Yasin Colak, Kapitän Emre Gencol und Furkan Köseoglu. Den Schuss von Mijat Tomic parierte Ingmar Klose.
Aber das war den feiernden Gastgebern nach dem Schlusspfiff genauso egal wie die gelb-rote Karte für den eingewechselten Gökalp Uysal.