Iserlohn. Die DEL teilt mit, dass die Lizenzierung erneut ohne große Komplikationen abgelaufen ist. Am Freitagmittag erscheint der Spielplan.

Die Deutsche Eishockeyliga (DEL) startet am Donnerstag, 19. September, in unveränderter Zusammensetzung gegenüber der vergangenen Saison in ihre 31. Spielzeit. Schon daraus geht hervor, dass alle 14 Klubs das Lizenzierungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben, mit dem die Liga das in Düsseldorf ansässige Wirtschsaftsprüfungsbüro ASNB beauftragt hat. Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke zeigte sich in einer von der DEL am Montag veröffentlichten Mitteilung entsprechend erfreut: „Wir freuen uns sehr, dass wir allen 14 Klubs ihre Lizenzen erteilen können. Dass dieser Prozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werten wir als deutliches Zeichen für die hervorragende Arbeit, die unsere Klubs leisten, sowie für die große Stabilität und Seriosität in unserer Liga. Ich wünsche allen Mannschaften und ihren Fans schon jetzt eine spannende Saison 2024/25.“

Mehr zum Thema

Auch in der DEL2 heißt es: Grünes Licht für alle sportlich Qualifizierten

Ähnlich ist das Ergebnis im Unterhaus: In der DEL2 haben 13 Teams der vergangenen Saison die Zulassung erhalten, hinzu stößt Aufsteiger Blue Devils Weiden. „Alle teilnehmenden Standorte haben sowohl im Vorfeld der Klublizenzprüfung als auch während der Prüfungsphase alles dafür getan, dass wir die entsprechenden Lizenzen bestätigen und vergeben konnten“, sagte René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2.

Mehr aus Iserlohn, Hemer und Letmathe

  • Iserlohn bekommt neues Elektro-Festival in Barendorf
  • Klassencontainer statt Neubau für Realschule Hemer?
  • Märkischer Kreis: Polizei sucht vermisste 16-Jährige
  • Iserlohn: Obdachloser (45) leblos in Dixi-Toilette gefunden
  • Weihnachtsmarkt Iserlohn: Die schönsten Fotos der Eröffnung