London/Herdecke. International sehr erfolgreich war ein Taekwondo-Trio des TuS Ende in London und Dänemark. Die WM in Hongkong ist das große Ziel:

Über Erfolge auf internationaler Bühne freut sich die Taekwondo-Abteilung des TuS Ende: Bei den London Open im Lee Vally Athletics Centre starten starteten im U30-Team Cheftrainerin Anna Monika Siepmann, Thi Nam Phuong Vuong und Marina Birchle. Sie erreichten nach einer sehr beeindruckenden Präsentation der Poomsae den vierten Platz. „Dies ist eine sehr starke Leistung, da es für das Team erst der zweite Wettkampf in dieser Besetzung war“, erklärte TuS-Sprecherin Lorena Leitner.

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Eine Woche später stand das Trio in Skanderborg, Dänemark, bei den Danish Open auf der Wettkampffläche. Dort erreichte das Ender Team den dritten Platz und den Sprung aufs Podest und sicherte sich so wichtige Weltranglisten-Punkte für die anstehende Weltmeisterschaft, die vom 30. November bis 4. Dezember in Hongkong stattfindet. Anna Monika Siepmann trat im Einzel U 30 ebenfalls an und belegte einen sehr guten fünften Platz, punktgleich mit Rang vier. Sie war die beste deutsche Athletin Ihrer Altersklasse und sammelte so ebenfalls wichtige Ranglistenpunkte. Für die junge Herdeckerin war dieses Turnier eine Premiere, denn sie hatte in Dänemark ersten Einsatz als Landestrainerin für die Niedersächsische Taekwondo-Union. Und belegte sensationell mit ihrer Landesauswahl aus 40 Athleten, die sie Vorfeld nominiert hatte, in der Vereinswertung den ersten Platz. Nun bereitet Anna Monika Siepmann sich auf die Austrian Open in Wien am 29./30. Juni vor. aki