Wetter/Herdecke. Spiel des FC Herdecke-Ende III stand aufgrund jüngster Vorkommnisse bei den Gegnern unter Kreis-Aufsicht. Volmarstein vergibt Führung.
In der Fußball-Kreisliga B ist die dritte Mannschaft des FC Herdecke-Ende noch als Sieger vom Platz gegangen, während sich die Reserve des SuS Volmarstein die drei Punkte aus der Hand nehmen ließ. Die Zweitvertretung des SC Wengern hatte überhaupt keine Chance.
FC Herdecke-Ende III - SV Büttenberg 2:1 (0:1). Das Spiel gegen den zuvor noch Tabellendritten stand unter Kreis-Aufsicht, allerdings nicht wegen des Gastgebers, wie FC-Trainer Thorsten Funke betonte. Grund für die Aufsicht waren vermehrt Vorkommnisse aufseiten des SV Büttenberg, weshalb der Kreis ragierte.
Der freute sich nach dem Gegentreffer aus der 21. Minute letztendlich über den Sieg, den Ben Luca Schmidt, in der 47. Minute nach Vorarbeit von Leonard Urban und Nejiyvan Brahim (68.) herausschossen. „Nach dem Gegentor gingen die Köpfe nur kurz runter“, meinte Funke. Thomas Kupka verpasste danach noch im ersten Abschnitt die Chance zum Ausgleich. „Wir haben den Jungs in der Pause gesagt, sie sollen genau so weiterspielen und an sich glauben. Das haben sie hervorragend gemacht. Nach dem frühen Ausgleich haben wir das Spiel dominiert und hatten weitere Top-Chancen“, freute sich Funke . Genauso wie über die gelungene Integration der drei A-Jugendlichen Schmidt, Enis Kocakahya und Max Tönnes. „Das sind super Jungs, die nehmen wir jetzt immer dazu.“
Auch interessant
SuS Volmarstein II - TuS Ennepetal III 2:3 (1:1). Laut SuS-Trainer Heinz Off bot seine Mannschaft „die bisher stärkste Saisonleistung.“ Gegen einen „guten Gegner“ reichte es am Ende aber nicht mal zu einem Punkt, denn in der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der dritte und endscheidende Treffer. Per Strafstoß (22.) glich Ibrahim Ulusoy den Rückstand aus der 16. Minute aus, Markus Pielot erzielte in der 64. Minute, ebenfalls per Strafstoß die zwischenzeitliche 2:1 Führung, die bis zum verwandelten Elfmeter der Gäste in der 79. Minute Bestand hatte.
Auch interessant
FSV Gevelsberg III - SC Wengern II 5:1 (4:0). Erst beim Stand von 5:0 konnte SC Akteur Daniel Gottfridt in der 81. Minute für diesmal ganz schwache Gäste den Ehrentreffer erzielen.
Kreisliga C: Sieg für Esborns Reserve, Remis für Endes Vierte
In der Kreisliga C gab‘s einen Sieg für den TuS Esborn II, für die neuformierte vierte Mannschaft des FC Herdecke-Ende reichte es diesmal nur zu einem Remis
SpVg Linderhausen II - FC Herdecke-Ende IV 3:3 (0:1). Yannik Grapentin erzielte in der 13. Minute den Ender Treffer zum 0:1-Pausenstand. Die Gäste konnte unmittelbar nach Wiederbeginn zwar ausgleichen, dann aber stellten Elias Bouhjar (55.) und Roj Ali (63.) die Weichen zunächst auf Sieg. Der Gastgeber verkürzte in der 75. Minute und glich zehn Minuten später per Strafstoß aus.
Auch interessant
TuS Esborn II - Hiddinghauser FV 3:1 (0:1). Nach Torloser erster Halbzeit musste TuS-Torhüter Hendrik Hentschel in der 54. Minute zunächst den Gegentreffer schlucken. Die Mannschaft von Trainer Sascha Rittershaus ließ sich aber nicht beirren und konnte nach den späten Toren von Loris Kuhlmann (70), Thorben Mette (85.) und Enrique Dzadu (90.) doch noch jubeln. ka