Hagen. Das neue Vereinsheim vom TSV Fichte Hagen ist fertig. Am Wochenende wurde es eingeweiht. Mit einem Wochenende der offenen Tür.

Mit einem Wochenende der offenen Tür hat der TSV Fichte Hagen die Einweihung des neuen Vereinsheims gefeiert. Der Neubau an der Wörthstraße wird seit Frühjahr zwar bereits genutzt. Den offiziellen Teil der Einweihung hat der Eilper Klub aber „erst“ am vergangenen Wochenende gefeiert, mit mehreren Aktionstagen in Folge.

Live-Band kommt gut an

Von Freitag bis Sonntag gab es an der Wörthstraße viel Programm, das vor allem am Samstag und Sonntag viele Zuschauer und Gäste nach Eilpe zog: Am Samstag war der zeremonielle Höhepunkt, als Vertreter von Stadtverwaltung und Kommunalpolitik gemeinsam mit dem Fichte-Vorsitzenden Reinhard Flormann feierlich das neue Vereinsheim einweihten. Abends hatte Fichte danbn eine Party organisiert, bei der die Live-Band „The Substitutes“ auftrat: „Das kam bei den Leuten gut an“, sagt Flormann.

Die Live-Band „The Substitutes“ kommt bei der EInweihung des neuen Fichte-Heims gut an.
Die Live-Band „The Substitutes“ kommt bei der EInweihung des neuen Fichte-Heims gut an. © privat | Privat

Auch interessant: „Nicht den Hauch einer Chance“: Bob Hanning adelt Eintracht

Am Sonntag folgte schließlich der sportliche Höhepunkt: Die Kicker aus der A-Liga spielten gegen den FC Herdecke-Ende II. Dass Fichte mit 5:1 triumphierte und weitere drei Punkte im Aufstiegsrennen um die Fußball-Bezirksliga einfahren konnte, rundete das Wochenende ab. Flormann zog am Nachmittag ein positives Fazit: „Gute Stimmung, viele Besucher und ein Fichte-Sieg zum Abschluss - was will man mehr?“

Die Außenterasse der Gastronomie lädt zum Verweilen ein. Von dort aus kann man auch das Geschehen auf dem Platz verfolgen.
Die Außenterasse der Gastronomie lädt zum Verweilen ein. Von dort aus kann man auch das Geschehen auf dem Platz verfolgen. © privat | Privat