Wetter. Immer mehr Sportvereinen fehlt der Vorsitzende, der KC Wetter hat sogar alle Posten besetzt. Wie der Verein immer jünger wird:

Viele Sportvereine überaltern im Vorstand, finden dort keine neuen Mitarbeiter mehr, der Kanu Club Wetter dagegen wird auch in der Klubführung stetig jünger. „Mit 37 Jahren bin ich schon der Älteste im geschäftsführenden Vorstand“, freute sich der 1. Vorsitzende Sven Spenner nach der Jahreshauptversammlung, der mit dem 2. Vorsitzenden Sören Kraemer (34) und dem neuen Schatzmeister Maximilian Walden (36) die Kanuten anführt, und betonte: „Wir greifen die Dinge frühzeitig an.“ Trotz seines Gründungsjahres 1901 sei der KC Wetter ein junger und jung gebliebener Verein und kann sich über ein Viertel aktive Kinder und Jugendliche vor allem im Bereich Kanupolo als Mitglieder freuen.

Auch interessant

Max Walden übernahm den „Staffelstab“ des Schatzmeisteramtes von Martin Kuscharski, nachdem er von diesem zwei Jahre eingearbeitet worden war. Kuscharski hatte 24 Jahre die finanziellen Geschicke des Vereins verantwortungsvoll geleitet, war insgesamt 30 Jahre im Vorstand des KC Wetter tätig. Angesichts seiner Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem zeichnete der Vorstand Kim Salzmann für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit aus, in der er sich in der Kanupolo-Jugendarbeit stark engagiert, und Kanutin Luise Dreher für 60 Jahre Mitgliedschaft. Jochen Woldt durfte sich über das Globusabzeichen des DKV freuen, er hat mit einer Distanz von mehr als 40.000 gepaddelten Kilometern nun sprichwörtlich einmal die Erde umrundet.

Auch interessant

Auch interessant

Auch die übrigen zur Wahl stehenden Vorstandsämter konnten einstimmig besetzt werden: Schriftführer Christian Sander, Bootshauswart Ralf Rausch und Pressewartin Stephanie Möller wurden für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt, neu gewählt wurden Frank Schmidt (2. Kassenprüfer) und Beisitzer Yves Terstegge. Als kommissarische Wanderfahrerwarte stellten sich Heide und Martin Kuscharski zu Verfügung, sodass sich für sämtliche Ämter im KC Wetter engagierte Vereinsmitglieder gefunden haben. Neben den Angeboten der Wanderfahrer über die Paddelsaison mit 6257 gepaddelten Kilometern auf 42 Flüssen ist der Verein im Bereich des Kanupolosports sehr aktiv und erfolgreich: Momentan zählt der KC Wetter 60 aktive Spieler, die sich in sechs Mannschaften der Spielklassen U10, U14, U16, Damen, Herren U21 und Herren auf verschiedenen Turnieren auch auf internationaler Ebene mit der Konkurrenz messen. aki