Herdecke. Das Handballjahr beginnt gut für die HSG Herdecke/Ende. So kehrt die Reserve an die Tabellenspitze zurück:
Die Reserve der HSG Herdecke/Ende ist an die Spitze der Handball-Kreisliga zurückgekehrt. Im Nachholspiel bezwang das Team von Trainer Donald Böbel den TV Hasperbach mit 31:26 (18:10), führt nun mit 16:2 Zählern punktgleich mit der TG RE Schwelm II die Liga an. Am Sonntag empfängt die HSG ebenfalls in der Bleichsteinhalle die TG Voerde II um 14.30 Uhr, ehe man am 28. Januar mit dem Auswärtsspiel bei der Selbecker Turnerschaft II die Hinrunde beschließt.
Auch interessant
Auch interessant
Nach der langen Winterpause, in der sich jeder Spieler durch Laufeinheiten fithalten musste, hatten sich die Herdecker am letzten Samstag mit einem zusätzlichen intensiven Trainingslager auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorbereitet. Gegen die mit nur acht Spielern durch das Schneetreiben nach Herdecke gereisten Hasperbacher hatte die HSG auch den besseren Start, ging mit 5:1 (8.) in Führung. Die Gäste kamen zwar bis auf 9:7 (17.) heran, dann jedoch setzte sich der neue Tabellenführer schon bis zum 18:10-Pausenstand entscheidend ab. Beim 25:14 (41) durch Yannik Matthee war die höchste Herdecker Führung erreicht, ehe Hasperbach noch einmal bis auf 28:24 (53.) verkürzte.
HSG Herdecke/Ende II: Schaefer, Hueser; Frischkorn, Schröder (3), Bickel (2), Wettlaufer (2), Niklas Jung (1), Sichtermann (6), Savko (1), Hewig (5), Kranefeld (2), Matthee (5), Noeckel (3). aki