Hagen. Beim TuS Volmetal tut sich aktuell sehr viel. Der Verein bastelt am Kader für nächste Saison - und hat zwei wichtige Zusagen erhalten.
Erfreuliche Nachrichten beim TuS Volmetal: Der Handball-Verbandsligist aus dem Hagener Süden kann sich auch in der bevorstehenden Spielzeit 2024/25 auf die Dienste von Kapitän Jonas Heidemann und Eigengewächs Maxi Kandolf verlassen. Das Duo verlängerte seine auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr. „Mit diesen Personalentscheidungen halten wir zwei zentrale Spieler in unserem Kader“, freut sich Trainer Jan Stuhldreher.
Auch interessant
„Jonas ist Kapitän und Dienstältester im Team, Maxi ein Volmetaler Eigengewächs und Publikumsliebling. Beide sind absolute Leistungsträger.“ Linkshänder Jonas Heidemann steht damit bereits vor seiner achten Saison im Trikot der Volmetaler Erstvertretung. Der 26-jährige Schwerter ist aktuell Top-Torschütze im Stuhldreher-Team und beackert seit 2017 zuverlässig die rechte Außenbahn.
Ziele sind deckungsgleich
Eigengewächs Maxi Kandolf, vor zwei Jahren aus der eigenen Reserve in die „Erste“ aufgerückt, hat sich inzwischen einen Stammplatz erkämpft und ist in Abwehr sowie Angriffsspiel kaum noch zu ersetzen. „Mit Jonas und Maxi sind wir schnell überein gekommen“, berichtet Teammanager Philipp Brüggemann von den Vertragsverhandlungen. „Beide identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem TuS Volmetal, beide gestalten unsere Neuausrichtung aktiv mit und beide wollen in der nächsten Saison wieder voll angreifen. Damit decken sich unsere Ziele in Gänze.“
Auch interessant
Die notwendigen personellen Weichenstellungen für ein schlagkräftiges Team treiben die TuS-Verantwortlichen seit Wochen voran. Neben weiteren Zusagen aus dem Bestandskader sind die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen inzwischen weit vorangeschritten: „Was die Kaderzusammenstellung anbelangt, sind wir auf einem sehr guten Weg. In den nächsten Wochen werden wir weitere Entscheidungen bekanntgeben“, verspricht Brüggemann abschließend. Die Gespräche dafür laufen eben noch.