Herdecke. Platz zwei ist ein starkes Ergebnis für den neuen FC Herdecke-Ende IV. Auch wenn es zum Jahresende einen Rückschlag gab:

Der neu gegründete FC Herdecke-Ende IV geht trotz einer Niederlage im Verfolgerduell bei drei Punkten Rückstand Platz als Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga C2 in die Winterpause. Die TSG Herdecke III siegt, der spielfreie TuS Esborn II hat als Tabellenfünfter noch alle Optionen, um oben mitzumischen.

Auch interessant

VfB Schwelm II – FC Herdecke-Ende IV 2:1 (2:1). Der Tabellendritte spielte im ersten Abschnitt mit starkem Rückenwind und erzielte die ersten beiden Tore (20./35.), die letztendlich zum Sieg reichten. Elias Bouhjar konnte zwar noch vor der Pause (42.) verkürzen, am Ende mussten sich die Ender in einem hitzigen Spiel, trotz zehnminütiger Nachspielzeit knapp geschlagen geben. Sieben gelbe Karten hatte der Schiedsrichter in der letzten halben Stunde verteilt. „Schwelm hat das Spiel sehr selbstbewusst begonnen und viele lange Bälle in unsere Hälfte geschlagen“, sagte FC-Spielertrainer Rasmus Brede: „In der zweiten Hälfte kamen wir nicht richtig in den Rhythmus, es war ein umkämpftes Spiel zweier starker Mannschaften.“ Im neuen Jahr wollen beide Mannschaften Jagd auf den Tabellenführer RW Ennepetal Rüggeberg II machen.

Auch interessant

TSG Herdecke III – SC Zurstraße II 5:2 (1:2). Bereits in der ersten Spielminute konnte Maik Meewes die Herdecker Führung erzielen, nach zwei Gegentoren (33./42.) saß die Mannschaft von Trainer Fabian Schröder dann aber mit einem Rückstand beim Pausentee. Kevin Schulte glich in der 58. Minute aus, Yasser Ismail (64./76.) und Scherwan Mustafa (75.) sorgten mit ihren Treffern dann aber doch noch für einen erfreulichen Jahresabschluss. ka