Herdecke/Wetter. Vor dem Hallen-Start spielen die Fußball-Altherren im Feldpokal. Zwei heimische Teams sind torhungrig - ganz im Gegensatz zu den Erstvertretungen:
Am nächsten Samstag starten die heimischen Altherren-Fußballer in der Herdecker Bleichsteinhalle in die Saison 2023/2024 der Ü32-Hallenmeisterschaft Ennepe-Ruhr, zum Auftakt trifft die TSG Herdecke in der A-Gruppe um 12.30 Uhr auf SuS Volmarstein. Zuvor traten einige von ihnen am Mittwoch-Abend im Altherren-Feldpokal des Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr an. FC Wetter und FC Herdecke-Ende kamen - im Gegensatz zu den Bezirksliga-Teams beider Vereine mit ihrer Nulltore-Bilanz - mit sehr deutlichen Siegen weiter, während SuS Volmarstein in Ennepetal knapp ausschied. Die TSG Herdecke (am 24. Oktober gegen Polonia Hagen) und der TuS Esborn (am 25. Oktober gegen FSV Gevelsberg) treten in der nächsten Woche an.
Auch interessant
TSV Dahl - FC Wetter 1:7 (1:3). Nach dem 0:3 durch Adem Kaya, Theo Vidinis und Emrah Cenet konnte der TSV Dahl mit dem Pausenpfiff verkürzen. Nach dem Wechsel sorgten erneut zweimal Kaya, Marcel Herpel und ein Eigentor für einen deutlichen Sieg des A-Liga-Aufsteigers aus Wetter. Im Achtelfinale erwartet der FC nun am 15. November den Sieger der Partie SC Berchum/Garenfeld - SC Obersprockhövel.
Auch interessant
TuS Hasslinghausen - FC Herdecke-Ende 0:16 (0:8). Marcel Weiß eröffnete in der ersten Minute den Ender Torreigen, danach erhöhten Marvin Kleinau (3), Dominic Habenstein (2), Eduard Schwabauer (2), Frederick Nienaber, Dennis Oszenda (4) und Marcel Schünke im regelmäßigen Rhythmus für das mit etlichen aktuellen Bezirksliga-Akteuren angetretene Team vom Kalkheck. Der Pokalsieger der Saison 2021/2022 empfängt nun am 15. November die TSG Sprockhövel im Achtelfinale.
TuS Ennepetal - SuS Volmarstein 5:4 (3:2). Nach dem 1:0 durch Brol sorgten Daniel Rohleder und Markus Pielot zwischenzeitlich für die Volmarsteiner 2:1-Führung. Doch Brol traf drei weitere Male, so konnte Ibrahim Ali Ulusoy und Timo Schlierkamp für die Gäste nur noch verkürzen.