Hohenlimburg. Nach nur fünf Spielen: Fußball-Kreisligist TSK Hohenlimburg und Trainer Jörg Wrede gehen getrennte Wege. Die Gründe.

In einer überraschenden Entwicklung hat der Fußball-A-Kreisligist TSK Hohenlimburg bekannt gegeben, dass sich der Verein von seinem Trainer Jörg Wrede trennt. Wrede hat diese Entscheidung nach intensiven Gesprächen mit der Vereinsführung für sich getroffen.

Frustrierende Trainingssituation

Eine Reihe von Faktoren spielten bei dieser Entscheidung laut Oktay Özkaya, dem Sportlichen Leiter des TSK, eine Rolle. Insbesondere bereiteten dem Trainer seit Wochen die geringe Teilnahme der Spieler am Training und die praktisch nicht vorhandenen Trainingseinheiten Sorgen, so Özkaya. Und: Bei jedem Training und bei jedem Spiel habe der Coach den weiten Weg von Schwelm auf sich genommen. Die Trennung sei jedoch in gegenseitigem Einvernehmen und ohne Konflikte erfolgt. Der Verein und Wrede seien im Guten auseinandergegangen, wobei beide Seiten die Entscheidung respektiert hätten.

Auch lesenswert: Walking Football: TSV Dahl eröffnet Abteilung mit Prominenz

Auch interessant

Als Ersatz für Jörg Wrede hat der TSK Hohenlimburg bereits neue Trainer ernannt. Behlül Köstereli wird die Position des Cheftrainers übernehmen, während Ahmet Kitay als Co-Trainer fungieren wird. Das neue Trainergespann soll frischen Wind reinbringen.
 

Der TSK startete schlecht in die neue Saison, holte aus fünf Partien lediglich einen Sieg.