Volmarstein. Die Endspielteilnehmer bei der Ruhrtalmeisterschaft für Reserveteams stehen fest. Am Freitag Abend gab es überraschende Ergebnisse:
Die Endspielpaarungen bei der Fußball-Ruhrtalmeisterschaft für Reserveteams stehen fest. Am Freitag Abend bei den letzten Gruppenspielen siegte überraschend Gastgeber SuS Volmarstein II gegen die TSG Herdecke II mit 2:1 (2:0), verhalf dadurch dem FC Herdecke-Ende III zur Finalteilnahme. Die Ender treffen dort am Sonntag um 16 Uhr auf den FC Wetter II, der den TuS Esborn II mit 7:0 (3:0) bezwang.
Auch interessant
SuS Volmarstein II - TSG Herdecke II 2:1 (2:0). Den Herdeckern hätte bereits ein Remis zum Erreichen des Endspiels erreicht, die zum Auftakt gegen den FC Herdecke-Ende III noch mit 1:6 unterlegenen Volmarsteiner machten ihnen mit Hilfe aus der ersten Mannschaft einen Strich durch diese Rechnung. Samuel Schmitz (35. Minute) und Marc Selve (44.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung, Till Walter (75.) konnte in der Schlussphase nur noch verkürzen.
Auch interessant
FC Wetter II - TuS Esborn II 7:0 (3:0).
Einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz benötigte der FC Wetter mit seiner Mischung aus Bezirksliga-Spielern und Altherren, um den SC Wengern II auf Gruppenplatz eins noch zu überflügeln. Maik Wiggershaus (23. Minute), der einen Elfmeter verwandelte, und Michael Weber mit einem Doppelschlag (33./34.) sorgten schon vor der Pause für den FC, der das erwartete Powerplay aufzog, gegen den C-Kreisligisten für das 3:0. Nach dem Wechsel erhöhten Tim Eickelmann (53.), Weber mit seinem dritten Tor (65.), Sergen Bulut (75.) und Betreuer Marc Köster (90.), der zudem noch einen weiteren Elfmeter vergab, mühelos auf 7:0.
Der Endspieltag
Spiel um Platz 5 (Sonntag, 12 Uhr):
SuS Volmarstein II - TuS Esborn II
Spiel um Platz 3 (Sonntag, 14 Uhr):
TSG Herdecke II - SC Wengern II
Endspiel (Sonntag, 16 Uhr)
FC Herdecke-Ende III - FC Wetter II