Hagen. Der Spielplan steht fest: Fans von Eintracht Hagen können die Spiele der 2. Handball-Bundesliga streamen, müssen aber ein Abo abschließen.
Der VfL Eintracht Hagen startet mit einem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim in die Zweitliga-Saison 2023/24 – und das am Samstag, 2. September. Anwurf in der Ischelandhalle ist um 18 Uhr. Erstmals auswärts gefordert sind die Grün-Gelben dann sechs Tage später, wenn die Reise zum Dessau-Roßlauer HV geht. Die kompletten Spielpläne von 1. und 2. Bundesliga veröffentlichte die HBL am Freitagmittag.
Ungewöhnlich ist der zweite Heimspieltermin der Grün-Gelben. Am Montag, 18. September, gastiert der HSC 2000 Coburg in Hagen. Hintergrund: Jeder Klub muss ein Heim- und entsprechend auch ein Auswärtsspiel an einem Montag bestreiten. Da am Wochenende 16./17. September die Ischelandhalle von den Phoenix-Basketballern belegt ist, terminierte die Eintracht ihr Heimspiel entsprechend.
+++ Lesen Sie auch: Eintracht Hagen - das Vorbereitungsprogramm in der Übersicht +++
Rund um Weihnachten startet die die Rückrunde. Die Partie in Bietigheim ist für Samstag, 23. Dezember, terminiert. Das Saisonfinale steigt am Samstag, 1. Juni, wenn Aufsteiger TuS Vinnhorst seine sportliche Visitenkarte am Ischeland abgibt.
Neuer Medienpartner
18 Klubs starten in die Saison der 2. HBL, die in der Gesamterscheinung deutlich professioneller in die erste Spielzeit mit Medienpartner Dyn Media geht. So haben sich die Klubs einen einheitlichen Spielboden, mehr LED-Banden und eine erhöhte Lichtstärke in den Spielstätten verordnet.
+++ Lesen Sie auch: WM-Titel weckt bei Eintracht-Star Erinnerungen an 2011 +++
Die Fans der 2. Liga können sich außerdem über den Einsatz von besserer Kameratechnik freuen, die bei allen 306 Bundesliga-Partien zum Einsatz kommen wird. Neu ist auch der Einsatz einer Ton-Angel, die den Fans spannende Einblicke bei Auszeiten liefern soll. Das größte Live-Angebot von Profihandball auf einer gemeinsamen Streaming-Plattform wird durch zahlreiche redaktionelle Formate ergänzt, die auf der Dyn-Plattform und im Anschluss über die Social-Media-Kanäle frei empfangbar sein werden.
Dyn bietet einen Frühbucherrabatt an: Dabei sparen alle Fans 16 Prozent im Jahresabo. Sie zahlen 10,50 Euro im Monat für die kommenden zwölf Monate. Anschließend wechseln sie in das normale Jahresabo für 12,50 Euro. Die Aktion läuft befristet bis zum 31. Juli.