Wetter. So starten die Fußball-B- und C-Kreisligisten aus Wetter und Herdecke in die Rückserie:
Mit einem Derby der beiden Aufsteiger SuS Volmarstein II und SC Wengern II an der Köhlerwaldstraße (Sonntag, 12.45 Uhr) startet die Fußball-Kreisliga B2 aus heimischer Sicht. Für beide Mannschaften gestaltete sich die Vorbereitung schwierig, dennoch gehen die Trainer das kleine Stadtderby optimistisch an. „Zuerst war ich zwei Wochen in Urlaub, dann kam das schlechte Wetter, dadurch hatten wir nur vier Trainingseinheiten“, bedauert SuS-Trainer Andre Buchholz: „Die erste Halbzeit beim einzigen Testspiel war eine Katastrophe, aber das zählt jetzt alles nichts. Wir haben was gutzumachen und freuen uns auf das Spiel.“ Sein Gegenüber Andreas Kurpinski ist ebenfalls „heiß auf das Spiel“ und möchte die drei möglichen Punkte mitnehmen. „Personell sieht es bis auf ein paar kleinere Blessuren ganz gut aus, es wird bestimmt ein enges Spiel aber wir wollen alles für einen Sieg geben.“
Auch interessant
Beim FSV Gevelsberg III tritt der TuS Esborn bereits um elf Uhr an. Marvin Baunscheidt und Kevin Wenk haben den TuS in der Winterpause verlassen, mit Christoph Neumeister und Pierre Ehlert hat Trainer Dieter Iske allerdings adäquaten Ersatz bekommen. „Die zweite Hälfte gegen SF Schnee am letzten Sonntag hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagt Iske vor dem Spiel beim Tabellennachbarn. „Mit der nötigen Konzentration ist ein Sieg für uns drin.“
Die beiden Kreisliga-B-Mannschaften des FC Herdecke-Ende treten erst nach der Karnevalspause am 26. Februar erstmals an.
Auch interessant
Zwei Verstärkungen für TSG II
Auch in der Kreisliga C2 starten die beiden heimischen Mannschaften in die Rückserie. Bei der SpVg Linderhausen III gastiert Spitzenreiter TSG Herdecke II am Sonntag um 13 Uhr. „Wir hoffen, dass wir die Mannschaft vernünftig eingestellt bekommen und an die gute Hinserie anknüpfen können“, sagt Stefan Menn. Trainerkollege Maik Imkamp spricht von einer guten Vorbereitung des Tabellenführers und freut sich zudem über die beiden Neuzugänge Yusuf Öztürk und Niklas Schenk.„Beide werden uns sportlich weiterhelfen. Wenn wir jetzt in der Rückrunde nicht nachlassen, sollte es mit dem Aufstieg klappen, jedenfalls sind wir zuversichtlich.“ Ein „Spiel auf Augenhöhe“ erwartet Sascha Rittershaus, Trainer des TuS Esborn II, beim FC Gora Hagen (15 Uhr).