Wetter/Herdecke. Viel testen konnten die heimischen Fußballer noch nicht. Jetzt gelang dem SC Wengern der erste Sieg, während SuS Volmarstein unterlag:
Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückserie der Fußball-Kreisliga A2 kam der SC Wengern zu einem deutlichen Sieg. Gegen den B-Kreisligisten Sportfreunde Schnee, der vom Herdecker Trainer Peter Wongrowitz gecoacht wird, gewann das Team von Coach Benjamin Knoche mit 6:0 (3:0). Der A-Jugendliche Sönke Steinkamp brachte die Wengeraner auf dem Brasberg schon nach sechs Minuten in Führung. Die Torjäger Ismail Ayar (21.), Binder Aslan (29.) erhöhten vor der Pause, nach dem Wechsel traf Paul Holm (51., 59.) doppelt für die Gastgeber, ehe Jan Rohmann in der letzten Minute den Schlusspunkt senkte. Am Sonntag testen die Wengeraner, die zuvor nur gegen Polonia Hagen antreten konnten (2:2), noch einmal gegen Bezirksligist Blau-Weiß Haspe auf dem Brasberg (15 Uhr). Am 12. Februar muss der SC dann bei Spitzenreiter TuS Ennepetal II in die Rückserie starten.
Auch interessant
Auch Ligarivale SuS Volmarstein bestritt am Donnerstag sein zweites Testspiel, verlor dabei zum zweiten Mal. Beim Schwerter B-Kreisligisten Eintracht Ergste unterlag das Team von Trainer Sebastian Lummel mit 3:4 (2:2). Die frühe 2:0-Führung der Gastgeber konnten Andre Konrad (26.) und Valerij Borisenko (37.) noch egalisieren. Nach dem Ergster 4:2 konnte Luan Maloku (84.) aber nur noch verkürzen. Die Volmarsteiner treten nun am Dienstag noch einmal gegen den B-Kreisligisten FC Hellas/Makedonikos Hagen II an (19.30 Uhr, Köhlerwaldstraße). Die übrigen heimischen A-Kreisligisten testen am Sonntag zum letzten Mal:. Für den FC Wetter II, der den SSV Hagen II um 12.30 Uhr auf dem Harkortberg erwartet, ist es das erste Spiel seit zwei Monaten. Dagegen hat die TSG Herdecke, die um 15 Uhr den klassengleichen SV Türkiyemspor Bochum empfängt, schon vier Spiele in diesem Jahr bestritten.
Auch interessant
Esborn II unterliegt
C-Kreisligist TuS Esborn II musste sich gegen den klassengleichen FC Hellas/Makedonikos Hagen III mit 2:4 (1:3) geschlagen geben. Enrique Dzadu brachte die Gastgeber schon in der dritten Minute in Führung, ehe die Gäste dreimal trafen. Auch nach dem Wechsel erzielte Esborn durch Niko Langewiesche (62.) das erste Tor.